frage zur systemwiederherstellung

lucas85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
206
windows xp meiner cousine startet nicht mehr weil eine config datei fehlt. nun möchte ich die systemwiederherstellung verwenden. werden ihre bilder danach noch da sein oder sind sie gelöscht?
 
wenn du mit systemwiederherstellung eine REPARATURINSTALLATION meinst,... dann werden die bilder NICHT gelöscht und sind immer noch da! bei einer neuinstallation kann ich dir es nicht sagen. ich nehme an, das die bilder im ordner "eigene dateien" liegen oder?
 
nein keine reperatur sondern mit der wiederherstellungskonsole und sytemwiederherstellung ausführen bzw mit welchem befehl kann ich sie aufrufen
 
Die systemherstellung ruft man normalerweise über Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung auf.

Die eigenen Dateien werden bei der systemwiederherstellung nicht gelöscht.

Wie man das macht wenn der Rechner nicht ganz hochfährt weis ich nicht, dann kannst du versuchen den rechner mit der originalen windows cd zu reparieren. Dazu musst du aber zuerst im bios die bootreihenfolge zugunste des cd laufwerkes ändern, damit dieses zuerst gestartet wird.
Bei der reparatur musst du glaube ich vorher die R-taste drücken und das Administratorkennwort kennen.

Vllt kannst du auch was machen, wenn du beim start F8 tippst und "letzte als funktioniert bekannte konfig." wählst, was du dann aber eingeben musst weis ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
reperatur ging nicht. jetzt versuch ich es über die wiederherstellungskonsole. mit der ,üsste ich doch eventuell an die systemwiederherstellung ran kommen, wenn ich z.b. den pfad und genauen dateinamen kennen würde. kenn ich aber nicht
edit: ich komm nicht bis zum ladescreen und kann deshalb auch nicht F8 drücken
 
es könnte helfen deinen rechner zum fachmann zu bringen, der könnte die platte ausbauen, alle daten auf eine andere platte kopieren die platte wieder bei dir einbauen, formatieren und die kopierten daten wieder bei dir installieren. Das ist aber ganz schön umständlich und kostet sicher mehr als 50€. du hättest dann ein formatiertes system, aber deine alten dateien, wären noch da (in einem neuen ordner in dem alles drinne ist)
 
Ehm, was kommt denn stattdessen? Gar nichts oder will er dann irgend eine Datei haben?

Welche Daten wären das denn?

Gruß Andy
 
er sucht nach der /system32/config/system
edit: fotos, schulsachen, briefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, dass sieht ganz nach Registry Error aus. Dir bleibt nichts anderes üprig, als die Methode von Siggi3523 in Anspruch zu nehmen. Es sei denn du hast ne 2. Festplatte mit OS und schließt die Problemfestplatte als Slave an. Dann sicherst du die Daten und formatierst die Windows Partition deiner Cousine. Daten unbedingt sichern. Problembeschreibung siehe Hier.

Gruß Andy
 
danke andy. das manche programme danach nicht laufen würden ist auch egal aber jetzt ist was viel schlimmeres passiert: er startet die wiederherstellungskonsole nicht mehr. da hab ich das setup mal gestartet und findet jetzt keine partition auf der was installiert ist. ich sehe eine partition mit der größe vond rund 76 gb und die sollen frei sein. windows weg? ich schließ sie jetzt mal an nen anderes system und versuch mit nem datenrecovery programm. kann jemand eines empfehlen?
 
versuch doch mal die Platte in einen anderen Rechner einzubauen um die Daten zu sichern.
 
ja, genau, wie werkam sagt. Einfach in ein anderes NTFS-lesefähiges System einbauen, und die Daten rauskopieren.
Wo ist das Problem. Ansonsten hätt ich dir vielleicht noch zu Fixboot und Fixmbr in der Wiederherstellungskonsole geraten, aber soweit kommst du ja nun nicht mehr... :)

MfG
 
ich hab die platte in meinen rechner gehangen (ide) und er startete nicht mehr und das bios musste resetet werden. dann ahb ich sie mit nem ide zu usb kabel angeschlossen und sie wird nicht erkannt. der rechner wurde jetzt reklamiert und ist auch schon wieder da. alles ok aber daten wech
 
Zurück
Oben