Windows XP Registrierung.

supertramp

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.411
Habe bezüglich von Windows Updates mal beim technischen Support bei Microsoft angerufen. Ist es normal das die von einem die Telefonnummer und e-Mail Adresse notieren. Ich bin mir da nicht sicher und Microsoft traue ich nicht, da die ja jetzt meine Nummer haben.

P.S: ich habe eine Vollversion von XP
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man z. B. XP aktiviert, wollen die das net wissen, sondern nur diese erstellte Kennung und deinen CD Key
 
Bei mir haben die Updates nicht funktioniert. Da meinte der Call Agent Typ nur das er meine Daten braucht falls mal ein Techniker sich bei mir melden sollte bezüglich ch des Problems, falls es noch vorhanden ist. Ist mir alles ein wenig mulmig ehrlich gesagt. Ich glaube eher die dachten ich habe eine Kopi, was ja nicht stimmt. Ich hätte meine Daten lieber nicht durchgeben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ruhig bleiben... v.v'

Solange du keine Raubkopie hast oder sonstige illegale Software auf dem rechner, hast du schließlich ohnehin nichts zu befürchten.

Außerdem sind diese Angaben bei einem Support nichts Besonderes. Das wird beispielsweise auch oft beim Telefonsupport zur Xbox 360 gemacht.

Und wie immer bleibt die Regel...
Wer sich nichts zur schulden kommen lässt, muss auch nichts befürchten.
 
Die berechtigte Frage ist ja warum die Überhaupt solche Daten von einem Verlangen.
 
um sie zu verkaufen sprich : Werbung .

Sie wollen das Verbraucherverhalten auskundschaften .
 
Zurück
Oben