Einstellungen der Frequenz On Bord Grafikkarte

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
119
Hallo,
ich habe eine On Board Grafikkarte, die Werksteinstelllung der Freguenz war 60 HZ, doch das ist ein Flimmerbild. Ich habe einen Belinea 107010 , wie hoch darf ich mit der Freguenz gehen und welche Auflösung soll ich fahren? 600x800 ist die kleinste.
Gruß
 
die h-frequenz wird in erster linie nicht von der graka, sondern vom monitor vorgegeben. schau mal im typenblatt (PDF) auf der herstellerseite, da steht drin, was der moni kann. eventuell auch den moni-treiber von plug'n'play auf den belinea ändern.

baFh
 
Hast du nen 107010 oder nen 101710? Der 101710 macht laut Belinea:Bildfrequenz 56 - 75 Hz.
 
Danke euch, auf der Treiber Seite war ich schon, da sind nur win 95 treiber. Der Monitor ist ein 107010
 
das kann der 107010:
Unterstützte Videomodi
640 x 480 135 Hz
800 x 600 105 Hz
1024 x 768 85 Hz
1152 x 864 75 Hz
1280 x 1024 60 Hz
 
ok, aber wo bekomme ich einen XP Treiber her? Wenn ich den Monitor in der Hardwarekonfig. lösche und den PC neu Starte dann steht da immer wieder Stadartmonitor.
 
Es gibt kein XP Treiber für den 107010.
 
vielleicht noch etwas zum verständnis. die modi, die eisly angegeben hat sind entscheidend für dich. wenn du also ein "flimmerfreies" bild haben möchtest, dann solltest du mindestens eine auflösung wählen mit 75hz. besser noch eine mit 85. aber das kann durchaus bei jedem menschen variieren. soweit ich weiß gehen da auch die meinungen auseinander, ob man schon flimmerfrei ab 75 oder eben ab 85hz sieht... musst du dann für dich halt ausprobieren.

und zum treiber. selbst mit einem passenden treiber könntest du über diese spezifikationen hinaus nichts anderes einstellen, weil der monitor es einfach nicht hergibt. da hilft dann im zweifelsfall nur ein kauf eines neuen monitors...
 
Hallo, ich habe den Belinea nun schon ne ganze Weile über XP laufen, nur jetzt habe ich mir einen neuen Rechner gekauft mit einer Grafik on Board Karte, vorher flimmerte er nicht.
 
Was kannst du für HZ einstellen bei dein TFT???
 
du brauchst keinen treiber.
1.Eisly hat dir gepostet welche frequenzen bei welcher auflösung der moni schafft.
2. lade dir das tool HIER (Reforce) runter.
3. gib die jeweilige frequenz von eisly's postiing zu der jeweiligen auflösung ein.
4. Ok und neustart.


mfg und sag bescheid ob's geklappt hat.
 
Hallo,
war ein guter Tip Nap, hat tatsächlich geklappt.Habe jetzt eine Frequenz von FV 75 HZ und FH 60 KHZ, denke mal das ist ok, oder?
Gruß
 
wie gesagt. wenn du mit 75hz kein flimmern mehr empfindest ist es ok.
 
Compuer Base da werden sie geholfen!!!
Der Link ist ja cool. ;)
 
Zurück
Oben