Inkompatibele wps Datei mit Works 2000

Hansestahl

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
19
Hallo!

Ich habe neulich für meinen Kollege sein Notebook neu installiert.

Dabei habe ich Word, Excel und Works Dateien gesichert.

Jetzt hatte ich noch eine Originale Works 2000 Version zu Hause welche ich auf das Notebook neu installiert habe.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei dem Öffnen der Works-Datei welche lautet: Die Datei wird gerade verwendet , datei wird von keinem der installerten konverter unterstützt oder ist beschädigt.

Ich Tippe darauf das ein Konverter fehlt oder nicht aktuell ist, da Works 2000 keine von den ca. 10 wps-Dateien öffnet und ich immer die o.g. Fehlermeldung anzeigt bekomme.
Aber wie installiere ich einen Konverter oder Aktualisiere diesen.


Evtl. kann mir ja jemand bei dem Problem Helfen.



MFG Martin
 
Hi,

schau dir mal das an:

http://bizgrok.com/help/msproducts/works/#freeworks

Vielleicht findest du hier den richtigen Konverter.

Im Übrigen könnte es vielleicht noch helfen OpenOffice.org 2.0.3 zu installieren und die Dateien mit diesem versuchen zu öffnen. Zumindest mit Word 6.0 Dateien kommt OOo besser klar als Word97/2000/XP/2003. Wie ich gerade sehe ist bei OpenOffice in dem "Datei öffnen"-Dialog zumindest schon mal"WPS 2000/Office 1.0 (*.wps)" enthalten.

https://www.computerbase.de/downloads/office/apache-openoffice/

Du könntest die Dateien dann vorzugsweise in OpenOffice im OpenDocumentFormat (*.odf) oder alternativ im Word-Format (.doc) abspeichern. Möglicherweise kommt es dabei zu kleineren Formatproblemen aufgrund der Konvertierung, aber der Inhalt wäre gerettet.

Viele Grüße und Viel Erfolg!

deltazero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !


Danke für die Antwort! Es würde ja völlig reichen ein alternativ rogramm zu benutzen!

Ich werde das heute noch probieren und das Ergebnis hier posten!


MFG Martin
 
Zurück
Oben