Der Rohling, das Programm oder doch etwas anderes?

Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7
Hallo Community!

Ich hoffe jemand von euch kann mir bezüglich eines Problems mit meinem neuen Brenner helfen.

Es handelt sich um den "HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L" (steht mal so im Manager ;)).
Wie bereits gesagt, habe ich den Brenner erst vor kurzem erworben und natürlich sofort getestet. Nero 7 Premium installiert und gepatcht und einen Tevion DVD+Recordable (4.7 GB/120 Min bei 8x brennen) eingelegt.

Ich wollte einen Film auf die DVD brennen, aber glaubt jetzt nicht, dass da irgendwas illegales dabei war. Nun gut. Zuerst habe ich schön ein Menü erstellt mit Nero und alles schön zurecht gemacht und anschließend den Film mit 16x Geschwindigkeit brennen lassen.

Nach dem Vorgang habe ich dann das Ganze am heimischen DVD Player ausprobiert, ob auch alles anspringt. Wunderbar - Menü geladen, Film gestartet. DVD wieder raus und am Abend wollte ich mir das Ganze nochmal komplett anschauen. Doch nach einer bestimmten Zeit stoppte der Film und war von seltsamen Schlieren durchzogen. Danach versuchte ich vom Menü aus, über das Kapitelmenü auf die Stelle erneut zuzugreifen. Doch das selbe Problem. Der Film war nicht mehr anzuschauen und auch Stellen weiter hinten zeichneten dasselbe Problem auf.

Dann das Ganze nochmal am PC im DVD Laufwerk ausprobiert. Dort war es auch so, obwohl der Film, der auf dem PC gespeichert war und den ich zum Brennen benutzt habe, dieses Problem nicht hatte und einwandfrei lief.

Heute habe ich das Ganze nochmal auf 8x Geschwindigkeit probiert, doch auch hier zeichnete sich das gleiche Problem ab.

Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte? Am Rohling, am Programm oder am Brenner?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, MFG Mann ohne Augen. :(
 
hört sich eher nach der Verbindung von Brenner und Rohlingen an

einfach mal nach nem Firmware-Update für den Brenner gucken, vielleicht geht's dann...

und falls nicht die Rohlinge nicht nochmal kaufen
 
Vielen Dank für die schnell Antwort?

Kannst du mir dann bitte noch sagen, wie und wo ich das am besten mache?

Vielen Dank und schönen Abend noch!
 
Hallo!

Danke für die Hilfe, habe aber schon die Firmware gefunden.

Diese Page hilft bezüglich Firmwares echt gut.

Werde gleich mal testen, ob ich damit Erfolg erzielen kann.
 
Zurück
Oben