File zu gross, wie auf 2 CD brennen?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
466
Hallo.

Wie kann ich ein Videofile auf 2 CD brennen?
Kann das Nero oder benötige ich dazu ein Splitprogramm?
 
eine Möglichkeit:

Videodatei komprimieren z.B. mit divx, so bleibt die Qualität verhältnismäßig gleich, kann allerdings dauern, bis die Datei komprimiert ist.

andere Möglichkeit: eben splitten, ich werd mich mal umsehen, ob es freeware gibt, mit der man Videos splitten kann


Gruß
Mortiss
 
Was für ein Videofile hast du denn? Mpg, avi, vob?
 
wenn es nicht darum geht die file als part 1 zu sehen auf cd 1
dann nimm doch einfach winrar - erstell nen archiv und sage es darf nicht größer als soundso viel werden
 
Pack das ganze einfach mit WinRAR und sag Winrar er soll die jeweiligen Archive nicht größer als 700 MB machen und dann macht er 2 draus die sozusagen zusammengehören.

beim entpacken fügt er das wieder zusammen und der Film ist wieder eins.

Mfg

edit: ups den Post drüber überlesen, kann mich nur anschließen
 
Zurück
Oben