News Apple zeigt Mac OS 10.5 Leopard in Aktion

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
ich bin selbst überzeugter mac user. aber die seitenhiebe auf windows vista hätte ich gelassen. microsoft hat imo eine zu große macht. da sollte man lieber heimlich still und leise marktanteile sammeln.
schade dass die echten neuigkeiten von leopard noch nicht veröffentlicht sind. aber die timemachine ist wirklich interessant und innovativ implementiert.
das fehlt mir bei meinem mac noch :)
 
time machine is wirklich genial(wenn es denn nacher auch so funktioniert)
wegen der seitenhiebe: das macht apple schon seit jahren. sprüche wie "asta la vista, vista" oder "even redmond got a cat, a copy cat" und titel für leopard wie "vista 2.0" sind da an der tagesordnung..
 
Och die Seitenhiebe gegen MS gehören eigentlich seid Jahren zur Standardshow bei dem WWDCs :D
 
Wenn Vista nicht wirklich gut wird, dann wünsche ich mir, dass ich das auf meinem rechner als 2tes OS installieren kann. *fragt sich, ob das überhaupt geht*
 
Nice !
Man so vor 3-4 Jahren hätte ich nie gedacht das Apple es so weit schafft, obwohl ich ein echter Apple-Fan bin !
 
Also der direkte Vergleich von VISTA und TIGER war wirklich erschreckend... Sogar das Lyyout ist 1:1 abgekupfert...
 
hardwärevreag schrieb:
Wer hat denn nun von wem abgekupfert...
Tiger von Vista?? Firefox und Opera von IE7? also bitte...

Edit:
Demovideos. Wenn ich den Links folge, bekomme ich eine Seite ohne Links zu irgendeinem Video. Auch werden keine automatsich abgespeilt Bin ich blind oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie diese "Time Machine" gibt es (bzw. soll es geben :) ) bei Vista auch, oder?
 
Apple zeigt wieder einmal, dass man high-end Features auch benutzerfreundlich anbieten kann, ohne dass man auf wichtige Funktionen verzichten muss. Das macht für mich den Charme von Mac OS aus.

Ein integriertes Backup, um das man sich nicht weiter kümmern muss, steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Bequemer und effektiver kann ich mir ein Backup derzeit nicht vorstellen :)

Dass Hersteller voneinander 'abkupfern' finde ich gut, solange man nicht schlecht kopiert, sondern intelligent verbessert. Man kann das Rad schliesslich nicht jedesmal neu erfinden.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
nett, nett... mein nächste laptop wird bestimmt ein mac!
 
Ein integriertes Backup, um das man sich nicht weiter kümmern muss, steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Bequemer und effektiver kann ich mir ein Backup derzeit nicht vorstellen :)
Na da hoffe ich doch aber mal das die tolle EU da einschreitet. Wo kommen wir da hin jetzt nimmt Apple andere Firmen die möglichkeit ihre eigene Backup Lösung zu verkaufen......
 
Zum ca. 39753947ten mal: Apple`s Mac OS X ist kein Produkt, das eine Monopolstellung besitzt.
Je monopolistischer die Position eines Produkts/eines Unternehmens, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Kartellamt oder die EU-Kommision eingreift, wenn das Unternehmen die Monopolstellung ausbauen will.
 
mal noch ne andere frage:
gibt es ein "update paket" die günstiger sind, wenn man von OSX 10.4 auf 10.5 umsteigt. oder muss man die 10.5 komplett kaufen um lediglich up-zu-daten?

@topic
Also die neuen Funktionen sind schon super, vorallem bootcamp :D

Und diese "seitenhiebe", naja vista macht einen ganz guten eindruck! aber windows bleibt windows => gemurxtes system^^. daher will ich auf mac umsteigen, mir fehlt nur noch das geld...

aber wie gesagt, ich will wissen ob ich abwarten soll und gleich 10.5 oder mir ggf ein update holen soll... bzw. wie wird das mit dem updaten gehandhabt, falls es hier n paar mac's gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Windows-Schlecht-Reder und Mac-Hyper

Jaja, nie ist es jemals vorgekommen, dass Apple mal etwas nicht als erster hat:
News schrieb:
Über das „iChat Screen Sharing“ können Anwender den Bildschirm eines anderen Users fernsteuern – bei Microsoft seit Windows XP ein Standard-Feature.
Sind ja nur sechs Jahre...

Gleich wieder vorweg:
Ich habe damit nicht gesagt Mac wäre schlecht, sondern lediglich, dass die Anti-Windows-Polemik eben ziemlich übertrieben und eben Polemik ist.
 
Jaja, Apple bringt jedes Jahr ein Update von OS X, benennt es nach irgendeiner MiezeKatze und verkauft es als neues OS und zockt jährlich 150 Flocken von den AppleFanboys ab! Unglaublich.
MS hingegen, schafft es nach 7 Jahren immer noch nicht ein neues OS auf den Markt zu bringen, wahrscheinlich weil der ganze DRM- und Spionagerotz noch nicht ganz ausgereift ist!?
Können die sich nicht in der Mitte treffen? Wär doch mal was.
 
Nur mal so am Rande:

Ich bin ganz froh, dass MS nicht jedes Jahr ein kostenpflichtiges Update von Windows XP gebracht hat. Gründe:
1. Man spart Geld. Ich weiss, man muss ja nicht jedes Update mitmachen, aber dennoch...
2. Man hat halbwegs Kontinuität in der schnelllebigen IT-Industrie. So gibt es kein anderes OS, auch nicht von Microsoft, auf dem mehr Programme laufen als auf Windows XP. Deshalb wird auch Windows Vista gerade bei Firmen einen schweren Start haben.

Und so etwas wie TimeMachine bietet Microsoft schon seit längerem an: http://www.microsoft.com/downloads/...54-C975-4814-9649-CCE41AF06EB7&displaylang=en
Funktioniert auch ganz gut!

Fazit:
Apple hat mit Mac OS 10.5 sicher einen Vorsprung vor Microsoft, aber ganz so dramatisch ist das ganze nicht.
 
Zurück
Oben