Windowsxp 64bit, Vor- und Nachteile im Gegensatz zur 32bit Variante

eXodus86

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
44
Hallo zusammen,

dadurch, dass ich jetzt nen Prozessor habe, der 64bit unterstützt (AMD64 3800 X2) bin ich am überlegen, ob ich mir nicht die 64bit Version von WindowsXP holen sollte.
Immerhin kann das ja die Bedienung aller Programme was flotter machen und bei Spielen durch Patches der Entwickler auch die Performance in Spielen erhöhen. (Bei UT2k4 gibts extra nen Patch auf die 64bit Version, ebenso bei FarCry, etc.)

Meine Frage(n):

- Ist es tatsächlich Sinnvoller auf Windows XP 64bit aufzustocken? Hat da jemand Erfahrungen? Wie läuft das so? Spürt man das deutlich?

- Wie sehr macht sich die 64bit Variante bei Spielen bemerkbar im Gegensatz zum spielen von 32bit? An welchen Stellen fällt es besonders auf?

- Lassen sich ggf. Programme auf der Win64bit Variante nicht mehr ordnungsgemäß ausführen, oder bleibt der win32bit Support wie gehabt und Windows erhält bloß zusätzlich die Möglichkeit 64bit Prozesse zu verarbeiten?

- Gibt es Win64bit nur als Standalone, oder kann man auch von Win32 auf Win64 patchen?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.

cYa
eXo
 
Also, ich würd sagen der Umstieg lohnt sich nicht.
Ein paar Programme laufen zwar etwas schneller, dafür ist die Treiberauswahl sehr gering.
Wenn de ein 64bit-OS haben willst, dann wart bis Vista released ist (mach ich auch so), da gibts dann auch mehr Treiber.

Btw gibts zu diesem Thema schon ein paar Threads hier. ;)
 
Zurück
Oben