Bildschirmdruck

Larserama

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
6
Kann man einen Bildschirmdruck ausführen, ohne ein Program wie Word, Paint etc. verwenden zu müssen?

z.B. das der Drucker nach einer Tastenkombination direkt loslegt und meinen Screenschot ausdruckt.

- Ich brauch den Bildschirmdruck relativ häufig auf der Arbeit und würde ohne Word zu
benutzen viel Zeit sparen.

:freak:
 
Einen direkten Druck aus der Zwischenablage gibts nicht. Es gibt aber einige Tools dafür (zB Printkey2000, das ich selbst auch benutze. Ist Freeware - geht glaub ich auch als User ohne Adminrechte.
 
Ich arbeite sehr gerne mit diesem kleinen Tool.

Klein, kompakt und hat noch Bildbearbeitung dabei, Live-Vorschau, wie das gespeicherte Bild in den jeweiligen Formaten aussehen wird + Live-Berechnung der Dateigröße. Ganz nett. :) Damit kannst du dann auch noch ganz einfach nur bestimmte Elemente einfangen (werden automatisch erkannt), bzw. Freihand-Bereiche auswählen...

Alternativ gibt es auch noch das hier.
 
Afair sollte das Programm Hardcopy das können. Verwende es allerdings bereits längere Zeit net mehr, da ich die Funktionalität net mehr brauche. Ist afair Freeware.
 
Danke, für eure Antworten, ich frag mal bei unserer IT-Abteilung an, ob ich so ein Tool auf meinen Arbeits-PC laden darf, die sind bei so Sachen immer sehr kleinlich.

Gruß, Larserama
 
@Larserama
Hardcopy ist für Geschäftskunden leider nicht kostenlos >Klick<.
 
ich kann auch nur hardcopy empfehlen da mann da auch schön einstellen kann was mit dem screen passieren soll... speichern, drucken, bearbeiten etc.
 
Danke für die Tipps, die kann ich bestimmt noch bei meinem Privat-Rechner gebrauchen. Auf der Arbeit darf ich keine Tools drauf laden.

Larsrema
 
Zurück
Oben