Sicherheitsloch im InternetExplorer entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vbhjnkl

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich habe gerade ein gravierendes Loch im Internet Explorer entdeckt. Durch diesen Eingang läßt sich das gesamte System umkonfigurieren und man könnte damit anstellen was man wollte.
So geht´s
Start-Ausführen-regedit-HKEY_USERS-DEFAULT-Software-Microsoft-Internet Explorer-(re.Maus)-Berechtigungen.
Sobald man versucht die Berechtgungen zu beschneiden wird eine neue Berechtigung erstellt mit vollem Zugriff.
Und das alles nachdem ich den InternetExplorer deinstalliert habe.
Stutzig wurde ich, weil der InternetExplorer trotz Deinstallation immer wieder startete und im Hintergrund meine Systemresourcen aufbrauchte.
Wer kann mir weiterhelfen? Insbesondere, wie ich den IExplorer aus dem System holen kann, und zwar komplett. Die übliche Deinstallationsroutine habe ich bereits gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Übrigens, Default kann soviel ich weiß nicht entfernt werden, stimmt das?
Bin schon am verzweifeln, really.
Danke
 

Anhänge

  • Capture-1.jpg
    Capture-1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 218
  • Capture-2.jpg
    Capture-2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 223
  • Capture-4.jpg
    Capture-4.jpg
    83 KB · Aufrufe: 145
  • Capture-6.jpg
    Capture-6.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 225
Was ist daran ein sicherheitsloch ? Wenn man in der Registry an den Berichtigungen rumputscht.....
Außerdem gibt es keinen offziellen Weg den IE zu deinstallieren. Dein System ist somit in einem nicht supporteten Zustand und somit is es auch egal ob du dadurch nun Sicherheitslücken im System hast oder nicht.
 
Hi,
das Loch ist "Default", weil default auf jedem Rechner läuft. Und Administrator gleichfalls. Und rumfuschen tu ich an meinem System genau da wo ich will. So einfach ist das. Ich besitze ja eine CD zu neuinstallieren. Wer will mir verbieten, mir die Herrschaft über mein eignenes System zu verschaffen. Du etwa? Und so unwichtig, wie Du das hier so hinstellst ist es M. E. überhaupt nicht. Ich hatte gehofft, hier etwas detaillierte Infos zu bekommen.
However
vbhjnikl
 
Eh kollesche... mich tangiert es im Grunde peripher was du mit deinem PC machst. Allerdings solltest du dich dann auch nicht wundern wenn du aus Unwissenheit davon was du eigentlich tust an irgendwelchen Registryberechtigungen pfuschst und dann System dann "unsicherer" wird.

Wie alt bist du ? 13 1/2?
 
Tatsache ist, dass sich der Internet Explorer nicht deinstallieren lässt und es gibt auch keine Deinstallationsroutine, mit der er sich entfernen lässt. Selbst wenn es möglich wäre, würde ich es auch nicht empfehlen den IE zu deinstallieren. Denn sämtliche Updates und Patches (direkt) von Microsoft lassen sich ohne den IE nicht installieren.

Btw: Was issn das hier für ein Ton, Jungs?
 
vbhjnkl und ntloader, einen netten Ton legt ihr vor.
Bølle hat sonst alles gesagt und bevor sich hier noch mehr wegschmeißen, ist der Thread dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben