Suche KEIN Zocker TFT Display aber mit genialen Bild

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Es geht mir nicht um schnelle Reaktionszeiten, sondern um ein gestochen scharfes Bild. Auch wenn man nicht die native Auflösung des Displays einstellt. Oder zumindest sollte es nur ein geringer Qualitätsunterschied sein.

Mir ist wichtig, dass der Monitor lange hält und ein brillantes Bild hat.
Und ich denke ein 19" sollte es schon sein.

Oder haben die 17 Zöller in Sachen Bildqualität den 19er noch Vorteile?

Der Preis spielt eine Untergeordnete Rolle. Allerdings möchte ich mir keinen EIZO Monitor kaufen. Die sind für meinen Zweck dann doch ein wenig zu teuer.
 
hey,
ich hab mit benq gute erfahrungen gemacht: die haben beides: schnelle reaktionszeit und ein gestochen scharfes bild. ich bin damit sehr zufrienden. hier hab ich meinen gekauft: http://www.digital-passion.de/ (unter Computer/TFT-Bildschirme).

hoffe, es bringt dir was!
lg, sven
 
Für was willst du den TFT hernehmen?
Um dvds vernünftig anschauen zu können braucht man nämlich auch eine gewisse Reaktionszeit.
 
Also wenn du vielleicht sagen könntest wozu du den TFT verwenden möchtest dann können wir dir hier viel besser helfen. Also zocken willst du nicht. DVD schauen oder einfach nur Internet und Office?

Andy_O schrieb:
Mir ist wichtig, dass der Monitor lange hält und ein brillantes Bild hat. Und ich denke ein 19" sollte es schon sein. Oder haben die 17 Zöller in Sachen Bildqualität den 19er noch Vorteile?

Also ein 17 Zöller wäre billiger als ein 19 Zöller ist aber eigentlich klar. Und Vorteile gibt es eigentlich nicht in Sachen Bildqualität.
Wenn der Preis nicht so wichtig ist dann schau auf die Pixelfehlerklasse!
 
Welche Auflösung soll der TFT haben?
Da in den unteren Preisklassen ein 17" die selbe Auflösung hat wie ein 19" (wer jetzt mit irgendwelchen speziellen Monitoren kommt, nur ums mir reinzuwürgen ist ein Idiot), sind die Pixel bei einem 17"er kleiner und feiner. Wenn das geld aber egal ist, und du damit eh nicht Spielen willst, kannst du dir auch einen mit größerer Auflösung kaufen.
 
Nenne uns doch erstmal Deine Haupteinsatzzwecke und einen ungefähren Preisrahmen.

Spielen: % ?
Grafik: % ?
DVD/ Video: % ?
Office/ Desktop: % ?

Pauschal sage ich sonst, für nen guten Allrounder kommste um ein S-PVA-Panel mit Overdrive nicht drumherum. :D
 
Hallo zusammen,

also zum zocken wird das Teil überhaupt nicht verwendet. DVD werden auch nicht drauf angeschaut.
Er wird wohl hauptsächlich für DTP (QuarkXPress / InDesign / Photoshop) benutzt und zum täglichen surfen im Internet. Er sollte relativ Farbecht sein. Das ist aber nicht zwingend notwendig. Ich denke das die normale Farbtreue die heutige TFTs an den Tag legen vollkommen ausreicht.

Mir ist eben wichtig, dass das Bild nicht so extrem unscharf wird, wenn die native Auflösung verstellt wird. Denn der Monitor ist für einen Herren mit 65 Jahren gedacht. Und wenn der Monitor eine Auflösung von 1280x1024 hat, dann kann das Bild unter Umständen ein bißchen klein werden.
Deshalb ist es mir wichtig, dass das Bild unter 1024x768 auch scharf ist.
Mittlerweile hat er mir auch verraten, dass das Display nicht mehr als 230€ kosten sollte. Aber ich denke 250€ sind auch noch O.K..
 
Für 230€ bkommst du entweder einen sehr guten 17"er oder einen einen auch recht guten 19"er. Farbecht sind die gut wie alle Marken-TFTs.
Kennst du www.prad.de schon?
 
Zurück
Oben