Welches XP?

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Will mir Windows Xp kaufen Home Edition habe mal bei geizhals nachgeschaut was die kosten.
Nur da gibt es verschiedene welche ist die richtige oder was ist der unterschied von den?
Microsoft: Windows XP Home Edition (deutsch) (PC) (N09-00057) 16 ab 211,35
ist das erste angebot für 211,35
Microsoft: Windows XP Home Edition OEM/DSP/SB (deutsch) (PC) 67 ab 98,50
das die zweite über 100€ billiger.
Wer kann mir sagen was der unterschied ist?
Es gibt noch eun update windows das will ich aber nicht.
Habe da absolut kein durchblick.
 
bin ich Blind? wo ist den da einer genau zur meiner frage??? da ist wohl einer zum vergleich von Home edition und prfesionel edition aber nichts zur meiner frage vvon den unterschieden von der homeedition. ist ja nicht normal das das eine 100€ billiger ist als das andere.
 
nur das 1ste kommt für dich in fragen, da das 2te eine OEM-Version ist, die nur in verbindung mit einem pc zu erwerben ist.
 
kannsts ja gerne versuchen, aber ich glaub die oem versionen sind allesammt nur recovery-cds, oder lieg ich falsch?!?
 
Dass würde ich auch mal gerne wissen. Es heisst immer nur dass die SB (Systembuilder)- Version ohne kostenlosen technischen Support von Microsoft verkauft wird.
 
Original erstellt von Bubti
Wer kann mir sagen was der unterschied ist?

Bei einer OEM Version, leistet Microsoft keine technische Unterstützung, das ist alles, es ist eine Vollwertige Version, die vom Haendler verkauft werden darf. Die Bindung an den Kauf eines PCs, ist in Deutschland hinfällig. Eine Recover CD ist keine OEM Version und muss Extra gekennzeichnet werden.

MfG Fairy
 
Original erstellt von Bubti
Bei e-bug verkaufen die eine OEM Vollversion von XP home edition. Also wenn ich ein neues BS will kann ich das ruhig nehmen oder?

ja kannste..

MfG Fairy
 
Also an deiner Stelle würd ich keine oem Version nehmen weil wenn du ein Problem hast dann wird von MS nicht geholfen sondern musst zu deinem Händler gehen und der puzt sich dann ganz sauber ab.

Hatte auch schon mal das Problem mit einer oem Version der Händler verkaufte mir sie sagte aber nicht von " Achtung wenn du Probleme hast bekommst du keine hilfe von MS" Jedenfalls wie ich dann eine hatte bekam ich zur Antwort " ist nicht mein Problem denn schliesslich hast du nur das Xp bei mir gekauft und nicht den Rechner"

LG Hüpfal
 
Zurück
Oben