News Sony Ericsson arbeitet am PlayStation-Handy?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mobiltelefone haben sich in den vergangenen Jahren zu wahren Alleskönnern gemausert. Konnte man mit den ersten Modellen gerade einmal telefonieren oder eine SMS verschicken, sind heutzutage eine Vielzahl Handys auch gleich Ersatz für den MP3-Player oder die Digitalkamera. Sony Ericsson plant nun offenbar einen weiteren Schritt, hin zum Handy mit Spielefertigkeiten.

Zur News: Sony Ericsson arbeitet am PlayStation-Handy?
 
ich denke nicht, dass es dafür wirklich viele käufer gibt, da man, wenn man echt spielen will, sich eh ne PSP oder Nintendo DS Lite kauft
 
nokias ngage ist doch gefloppt, das gleiche wird wahrscheinlich auch mit dem PS-handy passieren falls es wirklich raus kommt
 
... ich werde nie verstehen, warum man sich diesen absoluten Schwachsinn aufs Handy laden muß. Eigentlich sollte die Klötzchengrafik doch schon Schnee von Vorvorgestren sein, aber scheinbar kann die Werbung heute jeden Mist verkaufen!
 
jop ich persönlich halte von sowas auch nichts.
 
Keine neue Idee sowas aber findet sicherlich den einen oder anderen Käufer.

Das Teil könnte ja dann so aussehn wie ein Playstation Pad nur als Handy zum mitnehmen ^^
 
OMG....
Da sollte man besser den DS oder die PSP mit Videotelefonie erweitern :rolleyes:
 
Nein!

Blos nicht! Was soll man mit Klötzen wie das n-gate? Wenn man Spielen und Quatschen verbinen will sollte man die PSP um diese Funktion erweitern oder MP3-Player mit Wlan bringen (VoIP/Videotelefonie), aber nicht solche Mega-Handy.
 
Wenn das entwickelte Gerät nicht was wirklich bahnbrechendes ist, wird es ein Reinfall werden und ein ähnlichen Schicksal erleiden, wie damals der n-Gage.

Die sollten lieber an der Zuverlässigkeit arbeiten, als an neuen und zusätzlichen Funktionen.
Als die Handy nur zum telefonieren und SMS-schreiben waren, funktionierten sie wenigstens und waren nicht alle 2 Wochen zur Reparatur. ;)
 
Hört mir auf, es gibt genug Jamba-Kinder, die sich das kaufen werden...
 
>.< oh man das die Firmen von ihren "Vorgängern" wirklich NIE was lernen -.- ... da wärs sinnvoller Skype auf PSP rauszubringen!!!
 
die glühbirne hatte anfangs auch startprobleme, heute kann man sich eine welt ohne sie nicht mehr vorstellen (ok, etwas krasser vergleich).

es dauert nicht mehr lange, dann hat man handy, digi-cam, camcorder, mp3-player, psp oder ds, webcam, mp4-player, navi, wechseldatenträger, tv, internet und workstation in einem gerät, wenn nicht sogar noch mehr. ;)
 
Nur schade, das es nur noch teure Geräte mit dem ganzen Zeug dran gibt. Man muß z.B. schon echt suchen um ein aktuelles Gerät ohne Cam zu finden. Ich brauch keine Cam und ich will die nicht mitbezahlen wenn ich sie nicht nutze. Ich will aber trotzdem nicht mit einer Telefonzelle von vor 10 Jahren rumlaufen. Irgendwie stufen die Hersteller Handys zu sehr als Unterhaltungselektronik ein. Was soll z.B. ein MP3 Player daran? Es gibt wesentlich bessere "Nur MP3 Player", die besseren Sound und mehr Speicher haben. Also wieso ein MP3 Player in einem Handy, das nur ein paar MB Speicherplatz hat? Genauso die Video-Guck funktion die immer mehr um sich greift. Wer guckt denn einen Abend füllenden Film aufm Handy?!
Lauter so Beispiele für schwachsinnige Technik. Hauptsache man bezahlt es mit obwohl es die wenigsten brauchen. ("Handy kostet doch nur 1 Euro" ist kein Argument)
 
naja da halte ich auch nicht viel von ... hat schon vorher nicht geklappt und wird jetzt auch net klappen

mein handy kann auch nur telefonieren und simsen, dafür ist es schön klein und auch ein eventueller verlust schmerzt nicht sehr ! handy cam kann ganz nützlich für schnappschüsse sein aber zum ernsthaften fotografieren ist das nix ...
 
als ich zum ersten mal die psp in der hand hatte, dachte ich: geil, da fehlt nur noch die smartphone-funktion... irgendwie ist das nur ein logischer schritt, den sony da tut;
außerdem darf nicht vergessen werden, auf was für ressourcen die handysparte zurückgreifen kann! mp3-player? kein problem: da gibt's ja das gute alte sony-label walkman; kamera? kinderspiel, wenn man die marke cybershot besitzt... ich wette, handycam kommt auch noch dran!
und jetzt wird halt noch ein bißchen playstation eingebaut!
 
Warum bauen die in die vorhandene PSP nicht einfach ein GSM-Modul ein? Vorstellbar wäre auch ein ansteckbarer DVB-T-Empfänger, das Display sollte gut genug dafür sein.
 
@16) onlyJR:

Nunja ich hab mir kein MP3-Player gekauft weil es für mich das Preis/Nutzen -Verhältnis nicht brachte. Hab jetz das Sony-Ericsson W810i mit MP3-Player, Radio, 512MB Speicherkarte im Slot (+32MB intern im Gerät), externes Boxenset (ok taugt nicht all zuviel), In-Ear-Plugs+Kopfhörer-Umstecker , 2MP Kamera (viieel bessere Belichtung+Qualität als die 1,3MP von meinem alten S65), LED-Blitzlicht bzw. -Taschenlampe für 20€ mit Vertrag bekommen. Man kann auch einen only-music-player Modus laden in dem alle Mobilfunk-Funktionen aus sind ("Flightmode") - bringt sicher auch was zum Stromsparen.

Und ich muss sagen: einfach genial. Wollte mir eigentlich Boxen ins Schlaf-Zimmer holen um wenn meine Freundin da ist auch bissl Sound andrehen zu können wenn man im Bett ist^^
Die 5.1 Anlage steht nunmal im Wohnzimmer. Aber dank den (ok Bass fehlt etwas) externen Boxen reicht es für ne Hintergrund-Untermalung. Und MP3s/Radio kann ich nun auch hören wo und wann ich will. Find ich persönlich super weil ich so das Geld für nen MP3-Player gespart hab (wollte auf jeden Fall einen mit Radio) und nie denken muss "hätte ich nur den MP3-Player dabei" - das Handy ist (fast) immer mit und somit auch mein MP3-Player/Radio. EInzig an den Kopfhörer-Adapter+In-Ear-Plugs muss man eben denken bzw. immer einstecken wo man hingeht.


@News & Kommentare
Gibt ja auch bereits so Slider-TV-Handys mit 16:9-Bild. Denke nicht dass sie den Fehler vom Ngage wiederholen sondern auf ein solches Design+Technologie legen. Dann kann man zum SPielen einfach das Display drehen und zocken und vielleicht noch Steuertasten irgendwie "ausfahren". Anonsten sieht das Handy wie jedes andere aus. Wenn sie das nicht amchen sollten sind se einfach nur dumm ^^
 
Zurück
Oben