News iTunes 7: Filme im iTunes Store (USA)

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Apple hat heute mit iTunes 7 die bedeutendste Erweiterung der Musik-Jukebox mit integriertem Online-Musik- und Video-Store seit seiner Einführung 2001 vorgestellt. Neu in iTunes 7 sind Features wie beispielsweise die Album- und Cover-Flow-Ansicht für Musik, TV-Sendungen und Spielfilme.

Zur News: iTunes 7: Filme im iTunes Store (USA)
 
Wer bitte bezahlt 13 Dollar = 10,25 € für 1,5 - 2 Mbit Filme??? und dann noch in 640x480 ROFL... Aber gibt ja genug Ipodjünger.
 
Is ja alles sehr schön. Ich hab mein iTunes noch nich upgedatet. Wart noch bissl (man weiß ja nie). Aber iPod Updater is schon weg.

Der neue iPod 5G is jetz für mich nich sehr interessant. Da is der neue nano schon interessanter (shuffle is zwar schon geil irgendwie aber 1GB is mir einfach zu wenig).

Und nun noch ne Frage an Frank:

Warum habt ihr das ganze neue Apple Zeug in 4 Artikel getrennt und dann auch noch so spät gepostet?

Greetz...

PS: Die Headline "iPod Video" könnte irritieren. Vielleicht is 5G oder "mit Video" besser. Sonst denkt noch einer beim Lesen der Headline der von Gerüchten prophezeite Touchscreen/Real-Video-iPod wäre wirklich gekommen.

EDIT:
devastor schrieb:
Wer bitte bezahlt 13 Dollar = 10,25 € für 1,5 - 2 Mbit Filme??? und dann noch in 640x480 ROFL... Aber gibt ja genug Ipodjünger.
Stimmt! Ich verstehe das auch nich. Ich will HD und selbst dann isses fragwürdig... Aber naja kann ja eigentlich nich schaden das Angebot. Ich werd davon auf jeden Fall nich gebrauch machen. Von der Musik aber auf jeden Fall.
 
Injecter schrieb:
Und nun noch ne Frage an Frank:

Warum habt ihr das ganze neue Apple Zeug in 4 Artikel getrennt und dann auch noch so spät gepostet?
naja steve hat das zeug um ca 20:00 unserer zeit vorgestellt! bis die artikel geschrieben und gestaltet sind vergeht eben eine zeit
 
Habe noch nir iTunes genutzt, noch habe ich es vor.
Doch bei dieser Auflösung der filme, ist der Presi recht übertrieben.
Da sind ausleihen oder kaufen (im Laden) meist billiger...
 
Ich muss sagen Design mäßig, Grafiken und weitere Neuigkeiten machen iTunes noch besser als es vorher war. Unterscheidung von Serien und Filmen es nun auch gegeben, und das Design ist auch sehr Ansprechend, jedoch gefällt mir das neue oder besser gesage das erste richtige iPod control system sehr gut. Auch von man den iPod nicht wirklich als technisches bestes Produkt auszeichnen kann, setzt es Design mäßig, wie auch die Software, immer noch Latten für die Mitbewerber.
 
Ich kann ja noch einigermassen nachvollziehen dass es Leute gibt die ihre Ansprüche bezüglich Klangqualität auf ein Minimum reduzieren und MP3s hören. Dies ist für mich so, als würde man von der CD wieder einen Rückschritt zur Musik-Kassette machen. Aber ein Video bezahlen das nur ne Auflösung von 320x240 hat und nicht mal nativ Widescreen ist? Das ist mir echt unverständlich zumal ja die HD-DVDs und leider auch die Blu-ray's vor der Türe stehen. Da können wir gleich die DVDs einmotten und wieder anfangen Filme auf VHS zu gucken...

Apple verdient echt mit jedem Dreck Geld! Mal schauen was aus der Menschheit wird... sind ja viele schon völlig am verdummen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar so Kommentare, aber bitte beschwere dich nicht über die Verdummung der Menschheit, du bist auch auf dem besten Weg dahin.

Also: MP3 ist nicht gleich MP3. Schon bei durchschnittlich 192 kBit/s (VBR) können die meisten keinen Unterschied mehr zum "Original" (sprich Audio-CD) machen, und das auf guten Audio-Systemen. Was das mit "Minimum" zu tun hat weiß ich nicht. Und witzigerweise ist ja auch schon die "gute" Audio-CD komprimiert und digitalisiert. Da geht doch nichts über das gute alte Vinyl (oder diverse andere wirkliche Profi-Audio-Formate). Zum mitnehmen leider schlecht, aber was solls, auf den Klang kommt es an. Und ja Videos in 640x480 ist totaler Mist, schon das gute alte PAL bietet fette 704 × 576 interlaced. Wer will dann sowas auf seinem iPod rumtragen. Muß man sich ja schämen. Dann schon bitte 25 GB HD-Qualität, drunter schau ich auf nem tragbaren Gerät auch nicht.

Man, man jetzt überlegt doch einfach mal wofür diese Angebote gedacht sind. Wenn du HD willst, dann kauf dir das entsprechende Format. Wer es nicht braucht der kauft es nicht, auch weil so eine DVD schlecht in einen tragbaren Player paßt. Und dieses ganzes HD Gequatsche macht einen Film oder eine Serie auch nicht besser. Und seht es doch ein das ihr nie für die Auflösung, sondern für den Inhalt zahlt. Ob nun HD oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich neheme nicht an, dass man die Filme auf DVD brennen kann oder?
Wärd nämlich, zumindest in meinen Augen, die ienzige Möglichkeit, dass sich so ein Geschäft auch für den Konsumenten Lohnt
 
@8: nunja, er sagt später ja selbst, dass dieser Content mit iTV auf die extra-großen Flachbildschirme gebracht werden soll... dafür wäre eine HD-Version schon nicht schlecht gewesen... aber egal, vielleicht kommen die noch und sind im Preis von damals mit drinne?!? *g*
Ansonsten hast du mit der Auflösung natürlich völlig recht, wobei ich mich frage, ob das Video mit der Auflösung auf dem ipod läuft oder man dafür dann ne extra Version braucht, was Platzverschwendung wäre in meinen Augen
Und wie schauts eigentlich aus, wenn ich meinen gekauften Film statt auf Deutsch, mal auf Englisch schauen mag...
 
Ich denke, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist. Es ist heutzutags noch nicht realisierbar die filme in sagen wir mal 720p oder 1080p zu übermitteln, stellt euch das vor! Wieviele Prozent der weltweiten Internetanschlüsse sind 10 Gbit oder mehr? Genau, und auch der Traffic würde sich enorm vergrössern. Was soll man also tun? Ich finde Apple macht das richtig so, dass sie die Filme trotzdem in 640*480 anbieten, denn wer sagt schon, dass es so bleiben wird? Apple ist doch nicht zu dumm um genau zu wissen, dass die Leute lieber HD-Qualität haben wollen, und genau das wird in Zukunft kommen. Früher gabs die TV-Serien nur mit 320*140 oder so, heute sind sie 4 mal so gross. Was ist daran schlecht etwas neues etablieren zu wollen? In 2 Jahren werden wir über unsere 20Gbit Leitungen 720p HD Filme runterladen, über WiFi an unserern Fernseher streamen und auf unserem HD-Fernseher sehen. Brennen kann man vergessen, das hat schon verloren und ist schon jetzt ein Relikt aus einer Zeit wo man glaubte, nur weil man CD's vervielfältigen kann, es auch gut so und gerecht und sowieso fair sei "Ich will etwas für mein Geld". Das Parkett hat sich geändert. Man kauft nicht die Rechte an einem Film wenn man ihn kauft, sondern nur das Recht ihn zu sehen. Genauso verhält es sich bei der Musik.
 
Gibt's auch irgendwo Itunes LITE?

Diese Software hat mit jeder neuen Version mehr Mist integriert. Schrecklich sowas!

Kondome schützen, gegen Itunes hilft nur deinstallieren und ein Winamp-Plugin benutzen.
 
Wer's vergessen hat:

640x480 ist exakt die Größe des NTSC-Formats, was in Amerika der Fernseh-Standard ist. Im übrigens hängt es auch von dem Zuspielermaterial ab, wie gut die Bildqualität ist, wodurch NTSC durchaus auch besser aussehe kann als unser PAL.

Durch H.264 ist eine gute Quellmaterialqualität wahrscheinlich gegeben.
 
PAL (768 × 576) bzw. PAL-plus (1024 × 576) sollte es mindestens sein, wenn nicht
geich 1920x1080(p). 640 x 480 soll wohl ein Scherz sein. So ist das jedenfalls sehr
uninteressant :( Und der Preiss könnte auch bisserl niedriger angesetzt werden.
9,99 für einen neuen Film und 2/3 für'n älteren Film.

Bin sehr gespannt, wie das Angebot in den Staaten angenommen wird.
 
Was soll das ganze IPod -Itunes-Apple Gedöns ??? Entweder ich gehe nicht mit der Zeit und hänge noch ein paar Jahre zurück oder ich bin einer der wenigen die verstehen, dass man so einen mist nicht braucht?!

Warum gibt ein normaler Mensch um die 200 EUR für so ein ISchrot aus? Nur damit man überall Musik hören kann, oder überall auf einem winzigen Baby-Monitor ein Film gucken kann? Das verstehe ich nicht!

1. Wenn ich ein Film gucken möchte bin ich zuhause oder im Kino, wo nicht auf einen Mäuse-LCD gucke!
( Wo sollte man sonst ein Film gucken? Auf der Arbeit? Im Büro? Während Bus- oder Bahnfahrt? => ne, oder?)

2. Die einzige Möglichkeit, wo ich Musik hören möchte / kann, ist beim Sport. Also Joggen oder sontiges! Wann/Wo sonst zwischen 8-9 Std tägl. Arbeit und Zuhause sein, wo man eh ein HiFi-Anlage hat?!
Und, um beim Sport Musik zuhören kann ich mir auch einen normalen MP3-Player holen, der ein 10tel kosten ein 5tel wiegt!

Also, Freunde... Welcher Mensch braucht einen IPOD ?????
 
@HappyMutant, jetzt hast mich aber schön persönlich beleidigt, aber nur keine Angst, das kratzt mich ned weiter.

MP3's klingen sogar mit 320KBit/s nicht mehr annähernd so gut wie eine sauber gemasterte CD! Erzähl doch nicht so ein Quatsch von wegen man hört so gut wie keinen Unterschied zwischen MP3 und der Original-CD, das stimmt einfach nicht! Mach mal selber einen fairen Vergleich und du wirst den Dynamikverlust selbst auf schlechten Lautsprechern deutlich wahrnehmen.

Das mit der Vinylplatte und der CD stimmt. Die Schallplatte hat einen deutlich höheren Dynamikumfang aber dafür auch andere Nachteile wie Rauschen und Kratzgeräusche, was ned unbedingt schlecht ist, da dies den Charakter einer Vinyl ausmacht. Genau deshalb sollte man ne Aufnahme von CD ja auch nicht noch verschlechtern! Oder glaubt ihr wirklich dass man die Daten um den Faktor 7-8 reduzieren kann ohne hörbaren Verlust? ATRAC ist meiner Meinung nach immer noch das beste Kompressionsverfahren für digitales Audio. Beim ursprünglichen ATRAC-Codec wurde auch gross behauptet man hört den Unterschied zur CD nicht und damals gabs noch keine HDCD*. Aber ich arbeitete damals auf ner Unterhaltungselektronikmesse und hab den Unterschied sofort gehört. Selbst heute noch in der aktuellsten Version kann ich den Unterschied deutlich hören, auch wenn die Signalverarbeitung an die (noch sinnvollen) Grenzen der Technik gestossen ist bei guten Geräten. Ihr dürft auch ned vergessen dass die MD eine hochoptimierte digitale Aufnahmetechnik ist, die entsprechende Hardware zur encryption von Audiomaterial hat und mit dem hohen Ziel DAT zu ersetzen entwickelt wurde. Der Anspruch selbst an die Technologie war eben vor rund 14-15 Jahren grösser als heute. Vorallem da heute nurnoch "Der Geiz ist Geil" zählt und die meisten Leute gerade im HiFi-Bereich nix mehr springen lassen. Deshalb sind auch Formate wie DVD-Audio und SACD zum scheitern verdammt. Die MP3-Geschichte hätte eben niemals geschehen dürfen... *snif*

*HDCS sind "normale" CDs mit besserem Klang, sofern man ein HDCD-Abspielgerät hat und seit 1995 werden viele CDs bereits als HDCDs produziert. Müsst mal auf den Hüllen von euren CDs auf das Logo achten...
 
Zuletzt bearbeitet:
filme brauch ich zwar nicht unbedingt in itunes, obwohls vielleicht man an einem verregneten tag praktisch sein kann, aber serien! endlich nicht mehr warten bis am tv jede woche eine folge kommt! das wär doch mal was! wieso dauer dass denn so lange?
 
Wie läuft denn bei euch das neue itunes??
Ich hab immer ne prozessorauslastung von 60% (A64 3200+), irgentwas stimmt da nicht :(
Mal schauen was 7.0.1 bringt.

Der store interessiert mich nicht.

Und auch sonst find ichs eigentlich nur hässlich, ich habe immer gedacht apple hätte geschmack, aber itunes 7 ist vom design her (meiner meinung nach) ein griff ins klo.

Ich hab jetzt wieder das gute alte itunes 6 drauf :)

@ichdertobi

ich hab nen ipod und sicher nicht zum filmegucken.
Ein kleiner mp3 player hat halt nicht die auswahl an musik und glaub mir
wenn du mal 20gb hattest willst du sie nicht mehr abgeben;)
 
Zurück
Oben