Welches "Security Center" könnt ihr empfehlen?

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Da ich mir gerade ein neues System zusammenbastle, stellt sich nun auch die Frage, welchen Virenschutz, Firewall usw. ich nutzen soll ...

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, wenn ich Firewall, Virenschutz, Spamfilter usw. jeweils von andren Hersteller verwende, da das System noch mehr ausgelastet wird und sich die Hersteller untereinander nicht vertragen ...

Deswegen frage ich euch welches "Security Pack" ihr empfehlen könnt? Derzeit nutze ich das McAfee Security Center 2005, aber ich bin nicht wirlich zufrieden damit!

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr auch erwähnt, wieso ihr mir dieses oder jenes Programm empfiehlt ... :freaky:

Lg BlackBoXX :D
PS: Danke schon im vorraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexZischka schrieb:
... Firewall: Windows-Firewall + Router ...
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Router und die Windows Firewall ausreichen ...

Wurde aber schon öfters hier im Forum besprochen ...

Lg BlackBoXX :D
 
Mir geht es eben nicht nur um die Firewall selbst, sondern würde hät gern ein Programm wie McAfee Security Center. Wo eben Firewall, Virenschutz, Spamfilter usw. integriert sind ...

Was könnt ihr mir empehlen?

Lg BlackBoXX :D
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Wurde aber schon öfters hier im Forum besprochen ...
Wenn du schon weisst, dass das schon des Öfteren besprochen wurde, dann hättest du dir diese Threads auch durchlesen können,
um zu einer Lösung zu kommen. :rolleyes:

Bekanntlich endet diese Art Thread im Streit und sie werden nicht umsonst geschlossen.


Jeder wird eine andere Lösung vorschlagen.
Welche für einen in Frage kommt, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Ich weiß das es viele Threads gibt über Firewall, Virenschutz usw. im einzelnen ...

Aber ich hab keinen Thread gefunden, in welchem "Security Packs" vorgeschlagen werden ...

Deswegen dieser Thread ...

Lg BlackBoXX :D
 
GData Internet Security
Alles in einem, dutzendfacher Testsieger. Die 2007 Version ist ab morgen erhältlich.
Gerade der Virenscanner soll in der neuen Version erheblich schneller und Resourcen schonender arbeiten...
 
Thx für den Tipp ...

Ich selbst hab noch nie etwas davon gehört ...
Werde es mal testen, sofern es eine Testversion gibt ...

Lg BlackBoXX :D
 
BitDefender 10 Internet Security kann ich Dir empfehlen. Virenscanner, Firewall, Spamschutz, Anitspyware, Rootkitschutz.. alles drinne und dennoch resourcenschonend.

Schau einfach mal hier ...
 
>Welcher Virenscanner ist der Beste<

Kaspersky und darauf basierende Scanner haben seid einiger Zeit ein Dauerabo auf das Siegertreppchen hinsichtlich den Erkennungsraten mit aktuellen Signaturen. Da der Virenscanner wohl das Kernstück einer Security Suite ist, würde ich derzeit zu einer auf Kaspersky basierenden Lösung greifen.

Ich benütze seid längerer Zeit F-Secure, welches neben o.g. Virenscanner, eine Vollversion von Lavasoft Ad-Aware integriert hat. Daneben gibt es eine Software Firewall inkl. Anwendungsteuerung, einen rudimentären aber wirkungsvollen Spamfilter, automatische, mehrfach tägliche Signaturupdates und eine doch merkliche Systembelastung.

Es besteht die Möglichkeit die Software ausgiebig zu testen. Laut dieser >Microsoft- Page< kann eine 6-Monats- Test- Lizenz bezogen werden. Der Zeitraum sollte ausreichen sich selbst eine Meinung zu bilden.

F-Secure kostet als Upgrade ~30 Euro im Jahr. Die Vollversion ~45 Euro
 
Ich habe die Kaspersky Anti-Virus Suit und bin sehr damit zufrieden. Ich nutze die Firewall und den sehr guten Virenscanner, der aber beim scannen rel. hohe CPU Auslastung hat
 
Auch erwähnenswert wäre die AVG Internet Securty Suite. Sie bietet Anti-Virus, Anti-Spam, Desktop-Firewall, Anti-Spyware (ehem. Ewido). Kann man ab heute bestellen.

MfG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt :()
Zurück
Oben