Mein Rechner wird immer langsamer?

akos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
83
Es nervt tierisch!!!!!!

Wenn ich Anwendungen schließen will oder verkleinern will, dauert es immer länger.
Will ich z.B. was klein machen dauert es bis zu 30 Sekunden bis er reagiert.
war vor ein paar Tagen noch nicht. Arbeitsspeicher ist zu 62% ausgelastet.
System:933 Mhz,256MB,GeforceII MX 400, 40GB

Was ist da los?

Jetzt z.B. geht es wieder völlig normal.
 
Da verbraucht wohl irgendein Prozess soviel CPU-Zeit, dass für "dich" nix mehr übrig bleibt. Wenn Du W2k oder XP hast, dann schau doch einfach mal in den Task-Manager unter Prozesse, wenn das Problem wieder auftritt.
Um so höher die verbrauchte CPU-Zeit, umso höher wird dein System von diesen Prozessen ausgelastet.
 
benutzt du das office paket? ......daraus dann vielleicht auch outlook? wenn ja, schau mal nach ob die journal funktion aktiviert ist.....damit müllst du dir den pc schön zu und machst ihm ebenfalls sehr langsam. es könnte auch der indexdienst sein der deine maschine ausbremst.

gruss Nox
 
Zurück
Oben