Was für eine Anlage habt ihr?

PC-Anlage:

2 x Nubert Nuvero 60
1 x Nuline AW-550 (an der Rückwand des Raumes, so eingestellt, dass er als Aktivabsorber eine Raummode bei 33 Hz linearisiert)
Behringer UCA-222
Grundig SXV 6000 (wegen Loudness und 4-Band-EQ)
Yamaha RX-797 als Endstufe

Heimkino:

6.0 mit Nubert Nuwave 125, CS-65, CS-4 und Nuline RS-6
Yamaha RX-V1071
Palmer PLI-02 (Trennübertrager gegen Brummschleife)
Alesis RA-500
Behringer UCA-222 an Dell E6400 als Musikquelle
Sony BDP-S490
Technisat Technistar S3
Benq W1200
Ikea Tupplur weiß 2 m (als Leinwand)
 
Stereo am PC mit Foobar und ASIO Treiber.

Quadral Chronium Style 8 an einem Denon PMA 700 AE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anlage ist noch aus den 90ern, (CD Player etwas neuer) bin aber sehr zufrieden damit, Musik höre ich eh nur über Stereo und zwar Sachen wie Frank Zappa, Led Zeppelin, Yes, Santana, Pink Floyd usw. :D

Verstärker: Marantz PM-68
CD Player : Marantz CD 5003
Standlautsprecher: Quadral Taurin MKIII & Radiotehnika Goldline 90
 
Harman Kardon HK 6500
Denon DCD 895
Denon TU 580 RD
Canton Ergo 695 DC (momentan anstelle der GLEs)

FIIO E17K DAC
Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD
Sennheiser HD540 Reference II
Beyerdynamic DT880 Pro
Shure SE 315

Yamaha RX-V 671
Yamaha BD-S 671
Canton GLE 426 (momentan anstelle der Ergos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Heimkino besteht aus:

TV: LG OLED 55B7
1* Sonos Playbar
2* Sonos Play 1

als Bluray Player kommt eine PS4 Pro oder Xbox One zum Einsatz
 
Mein "Heimkino"... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sonos werde ich nicht warm. Für das Gebotene finde ich es zu teuer. Nicht falsch verstehen, Sonos hat mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung. Ich persönlich stehe auf große Lautsprecher. Die sind zwar nicht so stylisch und der WAF ist nicht so hoch, haben aber andere Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer: AKG Q701; BD 990Pro; BD 990 Ed; AKG (Typ mittlerweile unbekannt); mehrere In-Ears div. Hersteller (für unterwegs)
Lautsprecherpaar 1: JBL Bühnenmonitore
Lautsprecherpaar 2: Heco Celan GT 302
Subwoofer: Heco New Phalanx 302A
Preamp: Yamaha DSP-A5
Endstufen: Crown XTi 2002 & QSC GX3
Signalpfad 1: Drawmer 1973 + AMS Neve 8803 (Rechner 2: MPD, headless, ESI Juli@)
Signalpfad 2: TLA Ebony A2 (Rechner 1: Workstation, Essence STX)
Signalpfad 3: DBX266XL (mod) + NoName 2x30band GEQ in Sidechain (extern: Handy, etc.)
Quellen: Rechner (ESI Juli@; Xonar Essence STX); Marantz Radiobaustein; IPod; Galaxy S8; Note 8; Sony MD-Baustein; Sony MD-Player; Sony CD-Baustein
Passive Übertrager/Symmetrierer/Baluns: Palmer; Jennsen; Haufe; Neutrik
Rack: Rittal 38HU
Steckverbinder: Amphenol
Paneleinbaubuchsen: Neutrik
Schaltlogik: Siemens; Finder; Eaton

Signalart: analog
Kanäle: 2 (Stereo)
Verwendung: Musik
 
KevinLomax schrieb:
Mein "Heimkino"... :evillol:

manche stellen sich dicke und große Boxen ins Wohnzimmer. Meines ist recht klein und für mich ist das mein Kino ja. Der TV ist toll. Und das Sonos System liefert satten und super Sound. Tolle Bässe, klare Höhen. Musik und Filme darüber zu hören macht mir sehr viel Spaß. Und bisher waren alle, die sich das angehört haben auch begeistert. Natürlich weiß ich, dass sowas unter echten "Audiophilen" verpöhnt ist. Aber Sound ist entweder subjektiv gut oder eben nicht. Und da liefert mir Sonos eine platzsparende, schicke und einfache Lösung um wirklich guten Sound zu haben. Teuer ist es sicherlich ja. Aber im Vergleich mit wirklich teuren Anlagen sind die etwas mehr als 1000€ für eine Playbar und zwei Play 1 okay. Die Vorteile und Nachteile so einer Anlage kennt jeder.
 
Ich sag's mal so - der Begriff "Heimkino" ist seit Jahren leider eine extrem verwaschene Bezeichnung geworden.
Kein Wunder - wenn z.B. "Fachpresse" mit dem Namen "Heimkino" inzwischen auch fast nur noch aus Soundbars und TVs besteht...


Bei mir hat sich in den letzten Jahre auch wieder etwas getan, und das nächste größere Upgrade steht auch noch an.

Receiver: Marantz SR7010
Zusatz-Verstärker für Deckenlautsprecher: Auna AV2-CD508
4K-Beamer: Sony VPL-VW300ES an einem WS Spalluto Alu Design Deckenhalter in schwarz
3D-Brillen: 2x Hi-Shock Black Diamond mit Hama Lensclips als "unsere" und 2x Sony TDG-BT500A als "Gästebrillen"
Multiformat-Rahmenleinwand: WS Spalluto WS-GR-M-V2F-266 (Sichtbar 266x149cm)
Blu-ray-/Mediaplayer: OPPO BDP-103D (mit Darbee-Prozessor)
(4K)Streamingplayer: Nvidia Shield 16GB und Amazon Fire TV 4K
Subwoofer: 2x Jamo SUB 660
Hauptlautsprecher: 2x Klipsch RF-82 II
Centerlautsprecher: 1x Klipsch RC-62 II
Surround- und Surround Back Lautsprecher: 4x Klipsch RS-62 II
DTS:X / Dolby Atmos / AURO-3D Deckenlautsprecher: 4x Klipsch RB-61 II
Steuerung: NEEO - aber evtl. wechsel ich wieder zurück zur Logitech Harmony Ultimate
Plattenspieler: älterer Wega (für Vinyl-Romantik - allerdings sehr selten genutzt)

Geplante Änderungen:
Receiver: Marantz SR8012 (mehr Reserven und vor allem alle elf Endstufen in einem Gerät - weg mit dem Auna)
4K-Laserbeamer: Sony VPL-VW760ES
elektrische maskierbare, akustisch transparente Rahmenleinwand: Hollywood-Screens iMasque classic (leider nicht viel größer wegen Zoomfaktor des Beamers)
UHD-Blu-ray-/Mediaplayer: OPPO BDP-203 (erst mal zusätzlich - schauen ob er bei normalen Blu-rays mit dem 103D mithalten kann)
Subwoofer: evtl. Umbau auf ein DBA-System
Centerlautsprecher: 1x Klipsch RF-82 II (hinter der Leinwand - der 62er ist einfach zu schwachbrüstig)
 
getexact schrieb:
manche stellen sich dicke und große Boxen ins Wohnzimmer. Meines ist recht klein und für mich ist das mein Kino ja. Der TV ist toll. Und das Sonos System liefert satten und super Sound. Tolle Bässe, klare Höhen. Musik und Filme darüber zu hören macht mir sehr viel Spaß.

Hast du dein Sonos System mal gegen andere Lautsprecher in der gleichen Preisklasse gehört?

Die Nörgler werden das sicherlich getan haben.

Aber was nützen einem gute Standboxen wenn man keinen Platz dafür hat...?

Ich gehe davon aus das die negative Kritik der "Goldohren" insbesondere auf solchen Vergleichen basiert.

BTW habe ich folgendes Equipment und bin damit zufrieden :

2x KEF Q700
2x KEF Q450DS
Marantz NR1604
2x Rotel RB-970BX Endstufen
Samsung F Serie 46"

Ob man das Spiel Heimkino bezeichnen kann, liegt im Auge des Betrachters.
 
PC Setup:
Logitech Z5500

Heimkino:
Denon AVR 1910

5.0 Jamo HCS 606
Set bestehend aus:
Standlautsprecher, Regallautsprecher, Centerlautsprecher
- Kanäle: 5
- Lautsprecher:
- 2x Satellitenlautsprecher
- 1x Centerlautsprecher
- 2x Standlautsprecher
- Nennbelastbarkeit Center von 80 W
- Musikbelastbarkeit Center von 130 W
- Wirkungsgrad (Empfindlichkeit) Center von 87 dB bei 1 Watt/1 Meter
- Übertragungsbereich Center: 75 Hz - 20.000
- Nennimpedanz Center von 6 Ohm

- Nennbelastbarkeit Satelliten von 80 W
- Musikbelastbarkeit Satelliten von 130 W
- Wirkungsgrad (Empfindlichkeit) Satelliten von 87 dB bei 1 Watt/1 Meter
- Übertragungsbereich Satelliten: 80 Hz - 20.000 Hz

- Nennbelastbarkeit
Standlautsprecher von 130 W
- Musikbelastbarkeit
Standlautsprecher von 210 W
- Wirkungsgrad (Empfindlichkeit) Standlautsprecher von 89 dB bei 1 Watt/1 Meter
- Übertragungsbereich Standlautsprecher von 42 Hz
- Übertragungsbereich Standlautsprecher bis 20.000 Hz
- Nennimpedanz Standlautsprecher von 6 Ohm

Ich bin sehr zufrieden mit dem Setup

Preis 700€ für Pc Setup und Heimkino
 
Hallo.....

Mein Wochenend System.

Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Jbl
Klipsch r12sw

Marantz sr5012
Himedia
Sky
Xbox one s

Das ist mein Entspannungs Programm fürs Wochenende....
 
Zum Thema Sonos.
Ich habe die Ehre gehabt, eine Play 5 im Vergleich zu Canton GLE 407 (Preis pro Paar 500 €), zu hören.
Die Gle 407 hatte ich vor den jetzigen Quadral Chronium Style 8.
Überzeugt hat mich die Sonos nicht. Die klingt zwar keineswegs schlecht und es war auch nur eine, aber bei einem Preis von fast 1000 € für ein Stereopaar Sonos Play 5, gibt es rein zum Musik hören wahrlich besseres.

Im HIFI bereich hat Sonos meiner Meinung nach nichts verloren, und ist auch nicht deren Anwendungsgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder'n Update von mir, da meine letzte Konfiguaration auch scho lange nicht mehr stimmt:

Seit einer Weile schauts so aus:

Receiver : Onkyo TX-NR5010
Front: 3x Teufel M800FCR
Rear: 2x Teufel M800D
Subwoofer's : 2x Teufel M11000 :evillol:
Fernseher: Noch immer mein guter Samsung PS60E6500ES Plasma. Gab noch keinen Grund zum tauschen. Trotz seiner Jahre immer noch ein Top Bild.
 
Ich habe einiges an Hifi und PA Equipment.
Die meisten Sachen habe ich durch befreundete Händler und Messen sehr günstig bekommen (im Verhältnis zum eigtl Marktpreis)
Mein Hauptsystem für Musik besteht aus:

Technics sl 1200 (das ist der 1210 in silber).
Weiß im Moment gar nicht welches System da drauf ist.

Als Verstärker kommt ein Marantz Ki Pearl Lite zum Einsatz mit passendem CD Player (den ich vor allem wegen dem DAC nutze).

Als Lautsprecher dienen mir 2 B&W 804.


Von Marantz habe ich noch ein paar Amps und Receiver rumstehen.

Im Esszimmer kommt ein Marantz 2225l zum Einsatz.

Dann kommen noch diverse KH und Kleinzeugs (amps, dacs und co) dazu.

Bei Gelegenheit folgen mal Bilder im Bilder Thread.
 
Baya schrieb:
Ich habe auch noch meinen Panasonic TX-P65STW60 ;)

Hatte damals die Wahl zwischen dem und dem Samsung. Dachte damals der Samsung wird mir schon reichen, man wills ja nicht gleich übertreiben, aber Ich muss sagen hinterher bereue ich es , das ich nicht den Panasonic genommen habe. Nicht weil der Samsung schlecht ist, aber der Panasonic is halt doch ne ecke größer und die Rezensionen waren auch sehr gut bei dem Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Auf die Gefahr hin gebashed zu werden :D

Bose Soundtouch 300 + Rears und Sub, auch nach 1 Jahr noch mehr als zufrieden. Für mehr ist kein Platz und meine Perle hat auch keine Lust auf Boxentürme. Lossless Codec Support wäre zwar nice 2 have, aber da ich weder einen Vergleich habe, noch Audiophil bin passt das für MICH
 
Moin!
Marantz NR1508
2x Saxx CX20
1x Saxx CX50
2x Saxx CR 10

80% Film und TV, 20% Musik
Der Klang ist bestens, wobei das Aussehen der Boxen auch wichtig war (Weiß :love: )
Bin noch schwer am überlegen ob ein Sub gekauft werden muss, der Bass ist so schon klasse (Im Wohnzimmer).
 
Zurück
Oben