News Notebook-Ständer von Logitech

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit dem Logitech Alto Notebook-Ständer möchte Logitech das häufig unergonomische Arbeiten am Notebook erleichtern. Der einteilige Untersatz bringt den Notebook-Bildschirm auf Augenhöhe des Benutzers und die integrierte Tastatur soll ein entspannteres Tippen ermöglichen.

Zur News: Notebook-Ständer von Logitech
 
Da ich vorhabe in absehbarer Zeit auf ein Notebook umzusteigen aber zu Hause nicht auf den Bedienkomfort verzichten will scheint mir das eine gute alternative, und eine sehr stylische noch dazu....mal sehen..vor allem was die Tasta taugt...bin durch mein Media Keyboard irgendwie recht verwöhnt...
 
Schade, dass das Laptop direkt aufliegt, wie es ausschaut. Also keine natürliche Luftzirkulation an der Unterseite. Da wäre es besser, wenn es nur stellenweise aufliegen würde. (Punktuel)
 
Ich find's zum schreien, das die wie bekifft auf einen schwarzen Bildschirm gucken!

Zum Alto selber: Schlecht ist es bestimmt nicht, nur der Preis ist wie immer der Hammer....neue Idee, neuer Preis.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Preis für völlig in Ordnung halte und man die meisten Logitech billiger bestellen kann, als Logitech vorgibt! Im Grunde genommen kann man sich so fast eine Desktop Pc mit Zubehör sparen! Für Leute mit guten Laptops eine sehr gute Idee! So kann sogar daddeln!
 
mmh irgendwie sieht es merkwürdig aus, obwohl die Idee an sich ja nicht schlecht ist, aber da muss meiner Meinung nach der Bildschirm auch groß genug sein, da man (so sieht es auf den Bildern aus) sehr weit weg sitzt....
 
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....
für den preis ist das sicher okay, wenn man bedenkt das man für ne docking station für n Samsung über 200 € hinlegt....
 
sieht groß aus, aber für Büros bestimmt ne gute investition, wenn eh jeder mitarbeiter einen eigenen Laptop hat, dann ist sowas schon praktisch, aber für den hausgebrauch denke ich eher nicht
 
Ansich keine schlechte Idee! Wenn es keine Probleme mit der Festplatte in der Schräglage gibt oder dem DVD-Laufwerk, dann wäre es sicher mal eine Anschaffung wert. D.h. der Preis müsste dann schon noch ein bischen runter... ;-)
 
OT: Ob die Bekifften-Auf-Den-Bildschirm-Gucker Gefahrenzuschlag erhalten haben, wenn sie an nem Dell Notebook sitzen?

Ansonsten:
Schönes Ding vom Design her, ob man sowas nun wirklich braucht ist die andere Sache. Wobei ich mir aber schon überlegen könnte, mir sowas zuzulegen... Leider würde es aber das Gesamtbild meines geplanten weißen Vaio wahrscheinlich stören, des weiteren besitze ich ja auch nen Bildschirm.
Wie gesagt, sieht schick aus, und warum sollte es sowas nicht geben.
 
Gute Idee für diejenigen die keinen Dektop-Pc haben aber ein Notebook und mehr auf Komfort setzten aber der ist finde ich ein bisschen zu hoch.
 
Theoretisch ein gutes Produkt. Doch wer sein Notebook als Desktopersatz nutzt, kauft sich besser ein Modell mit Dockingstation. Allein das ständige An- und Abstöpseln ist zeitraubend und materialschädigend.

Für Home-User ohne Dockinganschluß ganz nützlich. Doch wer gibt in diesem Bereich so viel Geld für eine Tastatur mit Ständer aus? Zumal ein separater Ständer plus externe Tastatur das geliche Geld kosten und viel flexibler sind.

Allenfalls für Designfetischisten ein nettes Produkt. Die können dann auch über die mangelhafte Ergonomie hinwegsehen.
 
Eine sehr feine Idee wie ich finde, da kann man den Laptop für den Heimgebrauch wunderbar nutzen, es wundert mich, dass sowas erst jetzt auf dem Markt ist.

@4 chaosdomi.

der Laptop liegt nicht voll auf, schau dir mal Bild 2 genauer an, da siehst du, dass nur ca. das obere drittel aufliegt, dann kommt eine vertiefung und ich denke dass diese für die Luftzufuhr ist.
 
Kann mir einer sagen wie das ding in den USA heisst? Ich finde das hier naemlich nicht. :(
 
Samsonxxx schrieb:
Ich find's zum schreien, das die wie bekifft auf einen schwarzen Bildschirm gucken!

Zum Alto selber: Schlecht ist es bestimmt nicht, nur der Preis ist wie immer der Hammer....neue Idee, neuer Preis.

Die ist nicht bekifft. Das ist der Schwache Betrachtungswinkel vom Dell Laptop der das Bild Schwarz aussehen lasst :evillol:

Das Produkt selber hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Da ich ihm Geschäft auf nem Laptop arbeite denke ich ernsthaft über eine solche Anschaffung nach.
 
Bin ich der Einzige, der das für Murks hält?

Mein Notebook verbinde ich mit über Bluetooth mit dem Logitech DiNovo Desktop Laser und schließe mein 19" TFT an, der auf den Schreibtisch steht.

Allemal besser, als diese Konstruktion.
 
Ich finde es für zuhause auch nicht schlecht, fürs Büro total ungeeignet, weil in der Regel noch mindest 17" besser 19" TFT verlangt wird.

Aber ich glaub die Frau mit dem roten T-Shirt hat ein Schuppen Problem.
 
man kann 110€ für das ausgeben, oder das mit etwas geschickt selber basteln, für lau... naja wers braucht(hauptsache steht ein markenname drauf).
 
Zurück
Oben