Bericht Vorschau: nVidia nForce 600i-Serie

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Kurz nach der Vorstellung des Intel QX6700 präsentiert nVidia im Duett mit dem G80 neue Chipsätze für Intels Plattform. Die Namensgebeung wurde angepasst. Das aufwendige „Intel Edition“ gehört der Vergangenheit an, ein einfaches angehangenes „i“ muss reichen. Wir sagen Willkommen zum nForce 600i und klären die Eckpunkte.

Zum Artikel: Vorschau: nVidia nForce 600i-Serie
 
schoen ich seh grad 4ide drives! da wart ich doch mal gespannt die mobos ab! nur wann sollen diese mobos mit 650 kommen? bis zu 150 bin ich eigentlich schon bereit zu zahlen wenn das layout gut ist, sli brauch ich eigentlich nicht, kann nur hoffen das die mobos bis weihnachten da sind
 
Hört sich lecker an. Macht das Board mindestens einen FSB von 400 mit, ist es gekauft (680i). :D

mFg tAk
 
Da im Thread nix los ist, muss man annehmen, dass alle im Moment den Review-Artikel über 8800 GTX lesen :D

@letztes Bild in der Gallerie, wo sollen eigtl die PCI-Steckkarten hin? Zwischen 2 GTX :D , das will ich selbst nicht glauben :volllol:
 
269€ sind zuviel. Für mein gutes S939 hab ich als es neu kam 130€ bezahlt. Mehr als 175€ bezahl ich für kein Mobo.
 
naja niemand wird gezwungen ein 680i zu kaufen, die 650i Serie soll ja 100-200 kosten und das werd ich wohl auch ausgeben wenns 4ide laufwerke unterstützt :D ich will nämlich nicht meine festplatten billig verkaufen nur um satas zu kaufen, 2x160gb sollten locker reichen, bleiben die ersten tests und mobos abzuwarten, wenn sie auch mit schwarzem pcb kommen wie die 8800/680 dann wirds auch noch optisch ein leckerbissen, fuer modder sowieso und da mein case komplett schwarz lackiert ist und die festplatten demnächst eh zu dem brenner und rom wandern hab ich dann noch mehr platz und ein richtig sauber verlegtes sys! mir läuft jez schon der sabber im mund zusammen wenn ich nur daran denke, hoffentlich kommen schon bald die midrange karten der 8er serie die dann auch schwarz sind und etwas kürzer
 
Hi,
ich find den 680i sehr interessant.
Da ich erst im April aufrüsten will könnte ein Mainboard mit diesem Chipset in den neuen Rechner kommen. :D
Hoffe er wird gut für OC sein.
Jetzt hoffe ich auch noch dass ein Mainboard mit sehr gutem Onboardsound kommt vielleicht sogar mit einem Creative Chip der normal nur auf den Soundkarten zu finden ist.
Sonst wird das eng mit 2x 7800GTX 512 oder 2x 7900GTX (sind ja Dual Slot) und Pysikskart.

MFG Matze
PS: Es kommt öffters vor dass bei Alternate sachen lieferbar sind die es noch garnet gibt. Also ich were mir net zu sicher dass die das MB schon haben. Kann aber gut sein.
 
Hat jemand eine Ahnung wann das 680i Mainboard von ASUS verfuegbar sein soll? Also das Gegenstueck vom Crosshair? Das will ich unbedingt haben, da warte ich auch noch ein paar Tage, obwohl ichs schon wieder geil finde das Alternate schon das Board von eVGA hat!
 
Super Beitrag CB Danke!

Echt mal was los, erst die wunder Raketen ala 8800 und dann dieses Board auf Intel Basis :freaky: Ich denke mal das diese beiden komponenten bald meins sein werden.
Wobei ich mich für den 650i Ultra entscheiden werde. Ich hoffe mal, dass die FSB sache wenn der Quad von Intel erscheint aussreichen wird.

Gruss Selflex
 
Also wenn ich mit das 2 G80 drauf packe, wo ist denn da noch Platz für ne Soundkarte ?

Grüße
 
hallo, wie ist das wenn auf dem nForce 650i SLI 2 grakas einsetze im SLI sind die dann langsamer als auf dem nForce 680i SLI? da dass 650i SLI nur ein pcie x16 und 2 pcie x8 hat? werden dann die grakas in den 16x und 8x gesteckt oder komme beide in diesen 8x slot?

mfg
 
Na dann steht dem Kauf eines Intel Core Duo ja nix mehr im Wege... endlich Nvidia Mainboards... dann kannst ja los gehen! :)
 
Auf den Quad-Father Mainborads werden 2 680i MCP stecken
da die verwendeten Athlon FX 3 HT verbindungen bieten.
1HT verbindung zwischen den CPUs und 2HT Verbindungenn für den Chipsatz.

Ich sag nur 12x serial AtA
4x 1000MBit Lan

das wird rulen
 
Laut ersten Berichten sollen mit dem nF 680i SLI über 500MHz FSB möglich sein - stabil!
 
Zurück
Oben