Start->Dokumente->zuletzt aufgerufene Dateien

S

Snoopy

Gast
Wie lautet der Schlüssel in der Reg, damit Windows nicht immer alle mal geöffneten Dateien unter Dokumente ablegt?

MfG Snoopy

btw OS :W2k pro
 
Der Eintrag heißt
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Den kannst Du aber ruhig löschen, kommt immer wieder. Du solltest beim runterfahren den Ordner Recent löschen, dann ist der immer leer und es kann keiner mehr nachvollziehen, welche Dateien zuletzt geöffnet/bearbeitet wurden.
Er liegt D:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Recent, wobei es sich bei Dir wohl um "C:" handelt, wenn WIN auf "C:" liegt.
 
Ich will aber , daß Windows diese recent-Verknüpfungen garnicht erst anlegt.
 
Um zu erreichen, das die Einträge immer beim verlassen von Windows gelöscht werden, kann ein Eintrag in der Registry gesetzt werden:
Unter dem Schlüssel HKEY_Current_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer muss ein neuer Eintrag mit dem Namen "ClearRecentDocsOnExit" als Binärwert erstellt werden und den Wert "1" zugewiesen bekommen.
Noch einfacher geht es mit dem Programm 'Tweak UI' von Microsoft. Hier kann unter dem Register 'Paranoia' eingestellt werden, ob die Menüeinträge jedes Mal beim Windows-Start gelöscht werden sollen.

Anders wird es meine ich nicht gehen.
 
Zurück
Oben