Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Download von Seagate DiscWizard 18.0 Build 6036 ist anscheinend kaputt. Ich habe die Setup Datei schon zweimal runter geladen und es gibt immer einen CRC-Fehler beim Entpacken und die Installation bricht ab.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/seagate-discwizard/


diskwizard.jpg


Ich versuche es mal beim Hersteller.
http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/
 
Dann müssten bei mir ja beide PCs kaputt sein. Ich habe es unter Windows 7 und 10 versucht.
Die Vorgängerversion 1806030, die ich auch hier herunter geladen hatte, lies sich gerade problemlos installieren.
 
In diesem Fall verlinkt unser Download direkt auf den Hersteller-Server: https://www.seagate.com/www-content...ared/downloads/DiscWizardSetup-1806036.de.exe

Ich nehme an das Herunterladen der Datei direkt vom Hersteller-Server dürfte also auch nicht geholfen haben. Die SHA256-Prüfsumme ist übrigens 3686f8496ecc5500bdb4fcc039d53a93aa08f76657d2beed294957e21ba6d000. Vielleicht kannst du die ja mal bei deiner Download-Datei prüfen.
 
Code:
Die SHA256-Prüfsumme ist übrigens 3686f8496ecc5500bdb4fcc039d53a93aa08f76657d2beed294957e21ba6d000

Und das ist bei meiner:

Code:
3686F8496ECC5500BDB4FCC039D53A93AA08F76657D2BEED294957E21BA6D0

Der CRC-Fehler tritt immer ganz am Ende auf.
Ich habe auch auf einem 3. PC probiert, mit gleichem Resultat.
Ich werde dann mal bei Gelegenheit an einem anderen Internetzugang herunter laden und dann testen.
Eventuell kann ja mal jemand die Setup-Datei als .zip-Datei packen, so dass sich kein Filter an der .exe reibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte ebenfalls
SHA256: 3686F8496ECC5500BDB4FCC039D53A93AA08F76657D2BEED294957E21BA6D000

Dass es gleich auf zwei Computern nicht funktioniert ist schon merkwürdig. Ich könnte mir nur einen MITM-Angriff des Providers oder eines Virenschutzes vorstellen.
Könntest du die Datei vielleicht mal testweise über einen Handy-Hotspot herunterladen?
Welcher Browser nutzt du, welche Addons sind installiert?
 
Momentan habe ich keinen Nerv um weiter zu testen. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, die Programme vor dem Windows 10 Version 1703 Upgrade auch zu aktualisieren. Das ging auch mit der vorletzten DiscWizard Version. Mittlerweile bin ich wieder zurück zur 1605861 aus 2015, die seit Erstinstallation von Windows 10 läuft und auch bei Version 1703 Images anlegt und zurückspielt. Die alte DiscWizard Version entspricht noch der guten 2013er Acronis TrueImage Version. Was danach von Acronis in den Ring geworfen wurde, sagt mir nicht mehr zu.
 
heubergen schrieb:
Ich könnte mir nur einen MITM-Angriff des Providers oder eines Virenschutzes vorstellen.
Da seine Datei die korrekte Prüfsumme hat, können wir das ausschließen. Das Problem ist lokal zu suchen. Da weiß ich aber auch nicht weiter, kaputter RAM ist heute ja eher unwahrscheinlich.
 
Ach blöd, ich war durch die unterschiedliche Länge der Darstellung (verursacht durch die Klein-Grossschreibung) der beiden Prüfsummen verwirrt und habe gar nicht mehr auf den Wert selber geschaut :)
 
Heute habe ich die 1806036.de.exe an einem anderen PC an einem anderen Internetzugang heruntergeladen und bei dem gab es auch den CRC-Abbruchfehler bei der Installation. Wie viele PCs soll ich noch testen? Das ist doch Irrsinn.
Die Seagate DiscWizahrd Version hat einen Fehler und nicht 4 unterschiedliche PCs. So einen Zufall kann es nicht geben, dass die alle den selben Fehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Acrobat Reader DC ist neuer als Adobe Reader 11. Da Version 11 aber offenbar noch viel genutzt wird, haben wir diese Version wieder aufgenommen. Danke für den Tipp!

Bzgl. deines Problems mit dem Seagate Disc Wizard weiß ich leider nicht weiter. Wie gesagt verlinken wir bei diesem Download direkt auf den Hersteller-Server (https://www.seagate.com/www-content...ared/downloads/DiscWizardSetup-1806036.de.exe). Vielleicht funktioniert bei dir ja die vorige Version 18.0 Build 6030 (https://www.seagate.com/www-content...ared/downloads/DiscWizardSetup-1806030.de.exe).
 
18.0 Build 6030 funktioniert. Ich installiere dann erst wieder, wenn eine neue Version raus kommt.

Danke für die Wiederaufnahme von Adobe Reader 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wireshark könnte noch aufgenommen werden ;)

Zum SeagateDiscWizard:

Ich hab das aus Interesse auch probiert.
1. SHA256: 3686F8496ECC5500BDB4FCC039D53A93AA08F76657D2BEED294957E21BA6D000 passt:
​2.
Unbenannt.PNG Datei ist also defekt!
3. Unbenannt.PNG Installation bricht ab.

​Sieht nach defekter Datei auf dem Seagate Server aus.

DiscWizardSetup-1806030.de.exe: Digitale Signatur gültig.
DiscWizardSetup-1806036.de.exe: Digitale Signatur UNGÜLTIG! Seagate hat eine defekte Datei auf dem Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
CDex Hauptseite

Warum ist da nur die total Outdated v1.77? Die Installerversion ist voll Adcrap ... !

Hier die Aktuelle v1.85, bitte mal Aktualisieren, danke.

Downloadlink:
Mirror 1 - Zippyshare
oder
Mirror 2 - Googledrive

Virustotal Scan Link:
Virustotal Scan Proof

CDex 1.85 (stable)
Changelog:
-Fixed compatibility issues with Windows 10 Creators Update
-Several bug fixes

ОS: Windows® XP, Vista, 7, 8.х, 10 (32/64 bit)
Sprache: Multilingual / inkl. Deutsch
Size: 15.7 MB (*.zip)


Bitteschön / mfg

C4
 
Habe gerade GPU-Z geladen. Auf der Seite steht Version 2.1.0. Der Download heißt auch 2.1.0. Aber das Programm ist 2.0. und ich soll die neue Version laden :freak:
Liegt der Fehler bei mir ? Die .exe die direkt bei Techpowerup angeboten wird ist aktuell.
 
Beim .NET Framework heißt es:
ComputerBase bietet unterschiedliche Versionen des Microsoft .NET Frameworks an. Benötigt man 2.0. 3.0 oder 3.5, empfiehlt es sich, Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 zu installieren, welches die vorangegangenen Versionen 2.0, 3.0 und 3.5 (Standard) ebenfalls enthält.
Zum Download gibt's aber nur Version 4.7...
 
Die Beschreibung von GPU-Z könnte auch angepasst werden. Seit Version 2.0 gibt es einen weiteren Reiter.
 
EVCA Precision XOC in der Version 6.1.9 verursacht sehr viele Fehler, wie auch bei mir. Bei EVGA gibt es diese version daher nicht mehr zum Download. Ich würde euch bitten wieder die 6.1.8 zum donwload zur Verfügung zu stellen. Die 6.1.9 ist alles andere als stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben