Windows 2000 Administrator Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neo-LoH

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
74
Ich habe bei mit zu Hause einen Server zu stehen auf dem Windows 200 läuft nun habe ich mein Administrator-Passowrt vergessen. leider habe ich keine weiteren Benutzer eingerichtet auser den Gast. Kann mir einer sagen wie ich mein Passwort wieder rausbekommen kann.
 
Du musst mal überlegen, was du das sagst.

Wenn's eine Möglichkeit geben würde, gäge es keine sicheren
Systeme mehr und jeder Benutzer könnte sich das Admin-Passwort
verschaffen.

Passwörter sind ja nicht zum Spaß da.

Ohne Neuinstallation hast du keine Chance.


Helli
 
Wenn du die richtigen Tools hast, musst du keinesfalls neu installieren.
Hast du schon mal von ERD-Commander gehört??
Damit kannst du u.a. dein Adminpasswort ändern.;)

@Helli:
Sicher??
Wir reden hier schon von Microsoft? :D *lol
 
sicher ist dies möglich... es gibt mehrere Tools dafür.

Aber ich werde keins davon nennen, denn damit würde ich mir eventuell ins eigene fleisch schneiden. Ich als SysAdmin habe mind. 3 mal pro Monat mit Möchtegern-Crackern zu tun.. die meinen das admin-PW hacken zu müssen.


Außerdem könntest du nicht nachweisen, ob es dir wirklich um deinen Rechner zuhause geht und nicht um einen anderen / fremden Rechner. Eventuell hockst du ja in meiner Firma an einem PC der immo INet hat . ;)

man weiß nie....



PS: war nur als Anmerkung und ned als Unterstellung gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben