Fehler in der Registry

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hi Leute!

Ich hab da ein ziemlich großes Problem mit Windows ME. Wenn ich im Bios meine Speicher auf PC-133 (was der Speicher auf jeden Fall mitmacht) kommt bei jedem Start die Fehlermedung:

Registrierungprüfungsfehler

Es wurde ein Fehler in der Registrierung gefunde. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler wird behoben.

Selbst nach mehrmaligem Nuestart (5-6 mal) tritt der Fehler weiterhin auf, bis ich den Speicher wieder auf PC-100 stelle.

Ich hab auch schon jedes Speichermodul einzeln geprüft , aber der Fehler kommt immer wieder.
Bitte helft mir

Mein System:
Athlon 1200@1320
384 MB-SDram (1 mal 128MB Micron, 1 mal 256MB Noname)
Madsonic Mobo (VIA KT 133A)
GF 2 MX-400 @ 220/185 MHZ



:(
 
Kann es nicht sein, dass die CPU den Wert 133 nicht mitmacht? Zu hoch getaktet würde ich mal sagen.
 
speicher

war der Ram mit 133 schon mal woanders in Betreib ?
und was für ein Hersteller ist es ?


Es müßte auch noch so ein Tool Ramtest geben....
Ramtest Download

;)
 
ram

ach da gab es doch noch was im Bios wie z.B. 222 333 Taktzyklen

Vielleicht mal Testhalber die Werte aufschreiben und danach erhöhen
 
Zurück
Oben