Desktoptiefe 16 oder 32bit

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Hat das irgendwelche Performance Nachteile, wenn ich meine Desktop Farbtiefe auf 32bit stelle? Zwecks Spiele usw.
 
Original erstellt von Meshuggener
in Spielen auch nicht, sofern du eine Graka mit DDRAM besitzt.
Wo hast du den Bullshit denn her ?
 
:)

kommt drauf an, im windows hast du keine probleme (es sei denn du hast mit videobearbeitung was zu tun). Ansonsten kommt es darauf an wie du den Treiber konfiguriert hast.

Wenn du beim OpenGL "Immer Desktopfarbtiefe nutzen" aktiviert hast, dann kann es sein dass die Geschwindigkeit stark abnimmt (gf3 oder älter)

Im NORMALFALL reicht dir 16 bit ganz leicht und ist immer schneller als 32 bit


ciao
televon
 
Wenn Du aktuelle Games in sehr hohen Auflösungen (1280+) mit FSAA u./o. AF benutzt, kann auch die Bandbreite aktueller Grakas (r9700 evtl. ausgenommen) nicht ausreichen. In diesem Fall erkaufst Du Dir durch die Reduzierung auf 16 Bit Farbtiefe (nur in Spielen) zusätzlich verfügbare Bandbreite, welche in höheren Frameraten resultiert. Hierbei isses aber egal, ob Du unter Windows 32Bit benutzt, so lange (wie televon schon sagt) in den Games nicht die Desktopfarbiefe erzwungen wird.
 
Zurück
Oben