Leicht zu bedienendes prog. ala Cubase

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Hi.

Suche ein programm zum erstellen von musik das relativ leicht zu bedienen ist. den bei cubase blick ich nicht richtig durch..

ich stelle keine allzu grossen erwartungen an das prog. aber man sollte schon son paar gangsta maessige beats machen koennen und so..

mfg
 
Evtl. Fruity Loops?
 
LOL es soll doch >leicht< zu bedienen sein :D!
 
Vielleicht HipHop eJay
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Demoversion von irgendeinem anderen ...ejay. War ganz lustig und einfach zu bedienen.
edit: bei Amazon wird zu Hiphop eJay auch noch Magix Music Maker Hiphop empfohlen
 
Wie wär´s mit Reason, ist ironisch gesehn doch sehr leicht zu bedienen :D .

Nee mal im ernst, am besten wäre für dich der Music Maker von Magix. Da kannste dir dann auch alle möglichen Samples reinhaun.
 
Eigentlich die falsche Seite für diese Frage. Aber Du hast Glück das ich es zufällig gesehen habe. Deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, es hängt immer davon ab was Du genau machen willst.

Willst Du nur rumspielen oder willst Du Professionell Mucke machen ???
Um ein bisschen rumzuspielen reicht Reason, Magix Musik Maker, Fruty Loops usw... aus.

Willst Du aber prof. in die Materie einsteigen sind andere Programme sinnvoller.
Meine Empfehlung" ABLETON live 6" es lässt sich im Gegensatz zu Cubase doch sehr intuitiv bedienen und es ist durch Plugins erweiterbar. Ich selber arbeite mit Live 6 und Cubase. In Live 6 erstelle ich meine Tracks und in Cubase mache ich nur noch das Mastering.
Dann würde ich noch empfehlen Dir ein paar Sample CDs mit Beats besser gleich mit Construction Kits zu besorgen. Gibt es für jeden Musi Style. Und los gehts.

Wenn du genauere Infos oder Links brauchst sag bescheid oder schick ne Mail.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Zum einfachen Zusammenstellen und Musik "bauen" ist der Musik Maker von Magix nicht übel.
Bietet viele Funktionen, Effekte, Remixer und Mastering.

Bekommst Du schon sehr Preiswert in der "Vorjahresversion" 2006 als deluxe für unter 30 Euro über Ebay.
 
Wenn es wirklich einfach sein soll und Du hast eh mal Lust neue Dinge auszuprobieren...

Kauf Dir nen Mac Mini, da ist Garage Band dabei, das Programm ist wirklich super einfach zu bedienen und die Ergebnisse sind sehr gut....

Für einfach zu bedienende Software sind Macs eh immer ne Alternative....
 
M.o.D schrieb:
... ich stelle keine allzu grossen erwartungen an das prog. aber man sollte schon son paar gangsta maessige beats machen koennen...
Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Geräusche von Schusswaffen meinst.
Also, früher haben wir das mit 2 Plattenspielern gemacht. :D
 
vielen dank leute..
hatte zu weihnachten nicht so schnell mit antworten gerechnet;)

ich werd mir mal nen paar demos runterladen und mir die angucken..

Ich lad mir grad die demo vom magix music maker runter

thx
 
naja magix *örx* es gibt aber noch sonar und samplitude - sogar jetzt in neuen versionen - wobei ich laube das die auch nicht leicher sind als cubase - wobei cubase doch relativ einfach ist - dachte ich bisher - ansonsten - einsteiger empfehle ich reason - genial einfach und man super genial experimentieren :)
 
hellcore schrieb:
einsteiger empfehle ich reason - genial einfach und man super genial experimentieren :)

Genial einfach? :watt: Reason ist mindestens so schwer zu bedienen wie Cubase, wenn nicht noch schwerer. Cubase und Reason lassen sich auch nicht vergleichen. Also wer ein einsteiger ist sollte nicht mit Reason anfangen, denn da wird man von einstellmöglichkeiten und poti´s geradezu erschlagen. Während man mit Reason eigene Sounds erzeugt und Arrangiert, ist Cubase eigentlich bis auf einen Software Synthie ein reines Arrangement Programm. Also wer keine Midi sachen machen will, der Arbeitet auch nicht mit Cubase. Bei Music Maker kannste einfach irgenwelche Samples in die Spuren ziehen, und fertig ist der Song. Bei Reason muss man sich erstmal die Klänge basteln, die man dann arrangieren kann. Wer behauptet das Reason ein einsteiger-programm ist, der hat noch nicht wirklich einen kompletten Song damit fertiggestellt. Das ist nicht ma eben so. Aber Experimentieren kann man damit wirklich vom feinsten. :evillol:

Mein Tipp : Besorg dir den Magix Music Maker, und fang ersmal damit an. Wenn du dann damit gut klar kommst kannste ja mal evtl. Fruity Loops ausprobieren. Und wenn du damit dann auch gut Arbeiten kannst, dann kannste an Reason gehen. Aber um da wirklich das ganze Potenzial auszuschöpfen brauchst du schon Jahre Erfahrung, denn du wirst immer wieder neue Kombinationen der Racks und der Verkabelung entdecken. Die wiederum neue Sounds und Effekte ermöglichen.

Mfg der Murphy
 
Wer behauptet das Reason ein einsteiger-programm ist, der hat noch nicht wirklich einen kompletten Song damit fertiggestellt. Das ist nicht ma eben so. Aber Experimentieren kann man damit wirklich vom feinsten. :evillol:
Mfg der Murphy

Bissu verpeilt? Informier dich bitte vorher bevor du sowas schreibst - Habe bisher sehr viel auf Reason gearbeitet - neben diversen CD Releases und normalen Free Songs... mal hellcore bei Google eingeben???
Entschuldige bitte wenn ich das Wort "einfach" verwende aber ich gehe mal davon aus, dass wenn man etwas eigenes auf die Beine stellen will (was mit einem Sampleabspieler wohl nicht der Fall ist) eine gewisse Art von Einarbeitung notwendig ist.
Man kann ja auch nicht von jetzt auf nachher irgend ein Instrument spielen, oder ein 3D Model entwerfen.
Und entschuldige wenn ichs so ausdrücke Magix hat nichts mit produzieren zu tun.
 
hellcore schrieb:
Bissu verpeilt? Informier dich bitte vorher bevor du sowas schreibst

Auf was für einem Niveau bewegst du dich denn !? Naja wenn ich mir deine Mucke anhöre versteh ich das.:evillol:

Es geht bei diesem Thread nicht um Studiotechnik. Und auch nicht darum sich zu Profilieren.
Sondern es geht um Musikprogramme, mit denen man ohne zusätzliche Hardware Songs basteln kann. Und das geht nicht mit Logic Audio, Samplitude oder Cubase.
Und wenn jemand meint das Fruity Loops schwierig zu bedienen ist, dann sollte er nicht mit Reason anfangen. Das man mit dem Music Maker kein Professionelles Release auf die Beine stellen kann ist doch klar, und hab ich auch nie beuhauptet. Ich war schon öfters im Studio und Kollegen von mir haben auch schon einige Releases draussen, z.B. 303Freak. Aber das gehört hier nicht hin. Und falls du jetzt noch ein Mitteilungsbedürfnis in diese Angelegenheit hast, dann schreib mir eine Nachricht, aber in diesem Thread gehört sowas nicht.

Mfg der Murphy
 
Naja wenn ich mir deine Mucke anhöre versteh ich das.:evillol:
*ggg*
ohne zusätzliche Hardware Songs basteln kann. Und das geht nicht mit Logic Audio, Samplitude oder Cubase
öhh verschrieben? klar gehts ohne Hardware - VSTi´s
Und wenn jemand meint das Fruity Loops schwierig zu bedienen ist, dann sollte er nicht mit Reason anfangen.
richtig - hab ich wohl nicht so mitgeschnitten ;)
Und falls du jetzt noch ein Mitteilungsbedürfnis in diese Angelegenheit hast, dann schreib mir eine Nachricht, aber in diesem Thread gehört sowas nicht.
Naja mein Diskussionsbedarf ist dafür gedeckt ;) Nee, Sinn des Threades ist doch erfüllt - mehr Vorschläge geht ja fast nicht, aber bei so einer Frage gibt es sowieso immer etwas naja sagen wir Meinungsverschiedenheiten (was auch gut ist) - des ist nun mal bei Grafikern und anderen Produktionstechnischen Dingen so - der eine schwört auf das und der nächste findet es total daneben etc.

Aso eines hab ich noch vergessen es gibt auch Renoise - is nen Tracker hab aber absolut keine Erfahrung darin und kann nicht sagen ob es einfach bedient werden kann.

Wie gesagt, dass hier war ne ganze Palette an Vorschlägen - viel mehr geht eigentlich nicht.

@ Murphymcwhite - nimms mir nicht übel - sollte kein Angriff oder sowas werden - bin friedliebend :)

So ich halt mich jetzt etwas zurück - Schuldigung
 
Zurück
Oben