News Neue Low-Cost Grafikkarten von Sapphire

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit der Radeon-X1550- und der Radeon-X1050-Serie hat Sapphire ab sofort zwei neue auf ATi/AMD-Chips basierende Grafikkartenfamilien mit PCI-Express-Anschluss für den Low-Cost-Bereich im Programm. Sie sollen gute Leistung für heutige Ansprüche zu einem günstigen Preis liefern und vor allem den Einsteigermarkt ansprechen.

Zur News: Neue Low-Cost Grafikkarten von Sapphire
 
Warum sind diese Gurken aktiv gekühlt? Das muss doch wirklich nicht sein, da die so für einen HTPC uninteressant werden.
 
Brauchen wir überhaupt noch Low-End Karten? Onboard Grafik ist für Office Rechner voll ausreichend...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass diese Mini Kühler laut sind. Schade dass es PCIe ist.
 
wozu braucht man bei solchen Karten eigentlich 512 MB Ram?
 
Na die Sapphire-X1050-Serie hat aber teuflische Speichertaktungen :D
Aber ist immer schön wenn auch an Low End Konsumenten gedacht wird.

Die Minikühler werden laut sein, aber die passive Version wird lautlos sein.
 
Sagt man den neuerdings zu ATi Grafikkarten das sie AMD-Chips haben? Dachte das es immernoch ATi-Chips sind.

Aber außer ne billige Alternative zu ner defekten alten, bei nem geringen Budget sind die wirklich nichts.
 
was will man mit so ner graka? Wieder mal abfallprodukte. Zum zocken zu schlecht, für office oversized. Fazit: Unnötig.
 
@9: man will - wie damals mim "Sempron" für Sockel A - alte Chips verwerten, bevor die auf den Müll kommen. Wobei "Fatzit: Unnötig" dann auch (eigentlich) heißen kann "gleich in die Tonne damit"
 
Najaaa.... geil, ich hab ne Graka mit 512 Embeee RAM! Jetzt bin ich der Geilste...

Soviel dazu... zuviele Trolle auf dem Planeten!
 
da sie aktiv sind fällt die GK schonmal durch...lieber ne gute passive 7300gt die schneller und dazu noch passiv gekühlt is
 
"Leistungsoptionen mit passiver oder aktiver Kühlung"

wer lesen kann ist klar im vorteil....
 
Na da kommen bestimmt noch AGP Versionen davon. :)

Und diesen Karten erfüllen sicher ihren Zweck, sind ja nicht alle Menschen so das sie nur die absolut neusten Games spielen aber trotzdem etwas mehr als Office Ambitionen haben.
 
Wäre besser wenns nur 128 maximl 256mb wären um kosten zu sparen
 
3d grafikkarten braucht man für mehr als nur spielen. es gibt anwendungen wo grafikspeicher wichtiger ist als grafische rechenleistung.

das dies hier das ziel war sieht man auch am hohen vram-takt.

klar macht es vom kostenpunkt her wenig sinn, aber das alle immer meinen sie müssten alles auf spiele ummünzen...

die karten sind somit sowohl für leute brauchbar die keine leistung brauchen, sondern nur eine billige karte und für solche die von einer graka nur "speicherleistung" brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.......also ich glaub das könnte für nen office pc ne gute lösung sein

mfg
s´p@tcher
 
stelle ich mir die frage muss man die wirklich immer aktiv kühlen ? ja low profil wäre auch gut.
 
Zurück
Oben