[Sammelthread] Spielen unter Vista

X3 läuft auch unter 64bit problemlos. Allerdings sollte man mal auf mindestens v.2.0.1 updaten, DVD ist dann nicht mehr nötig und die Starforcetreiber kann man komplett aus`m Gerätemanager rausschmeissen.
Halt - Falsch! Spiel installieren (nicht starten, da sonst Starforce-Kopierschutz installiert wird: Resultat Bluescreen), Update 2.02 (www.egosoft.de) installieren (auch Bonuspacks, Cockpit-Mod, Bala Gi etc. läuft).
GTR 2 lief mit Nvidia 100.54 problemlos, mit 100.59 nach ein paar Metern auf der Strecke Absturz (LCD-Skalierung ?)
Tomb Raider Legend läuft problemlos.
 
hi, finde diesen thread super leutz!

wollte nur anmerken, dass CS:S aber lustiger weise bei mir unter Vista den doppelten Platz verbraucht!

also unter XP ca. 1,6GB und unter Vista über 3,2GB.
:freak:

Performance (Stresstest) kann ich nochma nachholen. Installation dauerte auch bei 4Mbit zu lange :D

ach PS: Vista Business 32bit
 
Star Trek Legacy keine probs
Home Premium 32 bit
 
sancezz schrieb:
FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 lief, man konnte allerdings nichts speichern, weil der Speicherort C:\Dokumente und Einstellungen\%username&\Anwendungsdaten ist und dieser Pfad nicht mehr in Vista funktioniert Dokumente und Einstellungen jetzt ja Benutzer
habs mit vista ultimate 32 und 64bit probiert

FM 07 funktioniert jedenfalls einwandfrei.
NBA Live 07 ebenfalls.

Beides unter Ultimate 32bit ausführlich getestet, wichtig ist v.a. bei NBA Live 07 ein aktueller Grafiktreiber.
 
Ich habe bei einigen Spielen noch arge Performanceprobleme unter der Vista 32bit Ultimate Edition:

Beispiel Half-Life 2: so lange ich in niedrigeren Auflösungen spiele ist alles in Ordnung, passe ich die Auflösung meinem Bildschirm an und zocke in 1920x1080 sackt die Performance gewaltig ein und der Sound stottert nur noch aus den Lautsprechern.

Dasselbe tritt auch bei Company of Heroes oder Battlestations Midway auf. Bei letzteren allerdings nicht immer, nur wenn ich beispielsweise in einem der Tutorials die Kameransicht auf die grüne Insel links vom eigenen Schiff richte fängt der Sound an zu stottern und die Grafik ruckelt.

Ein anderes Grafikproblem habe ich bei allen Spielen feststellen können, und zwar scheint es, daß der oberen Bildschirmbereich nicht immer mit dem unteren beim Grafikaufbau mithalten kann, gerade bei schnellen Kamerabewegungen kommt es immer wieder kurzzeitig zu Verzerrungen. Normalerweise tauchen solche Grafikfehler auf, wenn man bei einem TFT-Monitor die vertikale Synchronisation nicht aktiviert, aber die ist im Grafiktreiber standardmäßig eingestellt.

Hardware ist eine Geforce 7800 GTX mit den neuesten Nvidia-Treiber und eine XI-Fi-Gamer Soundkarte mit den Beta-Treibern von Creative.

Hat sonst noch jemand diese Probleme oder läuft bei jemandem Half-Life 2 oder CoH in solch hoher Auflösung noch rund?
 
Lego Star Wars (1) - läuft - problemlos, cover wird angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat =>Läuft nicht (beim Starten wird nicht in Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen
Sauerbraten=>Läuft nicht. Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old"
Flat Out2=> Mit 100.54er leichte Performance Probleme aber spielbar. Zweiten Satz hier drunter beachten!


100.54er ist drauf.
Per Windows Update will MS mir ein Geforce Update unterjubeln nach dessen Installation der Grafiktreiber weg ist und die Performance in allen Spielen in den Keller geht (z.B. Flat Out2 unter 5Fps)!

Vista 32bit
6800Go
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Ultimate 64bit:

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr : läuft

Sherlock Holmes: Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings : stürzt ab und das ganz unverhofft mitten im spiel .. im kombi WinXP modus läuft es etwas schleppender als auf reiner XP

Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, cover wird angezeigt
Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, cover wird angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich habe noch kein Vista deshalb kann ich es nicht selber testen. Aber kann jemand von euch sagen ob Unreal Tournament (99) Problemlos läuft?
 
Also die TDU Beta läuft bei mir nicht. Das Menü ist total träge und ich lande immer wieder aufm Desktop.

System

Vista Ultimate 64 bit
4 Gb RAM
Forceware 100.59
8800 GTX
 
Aehm, bei mir läuft die Silverfall Demo unter 64bit einwandfrei. Muss halt nur als Admin ausgeführt werden.
 
Das neue Spiel Infernal (Demo) habe ich auf Vista 32-bit getestet. Im gegnsatz zu Windows XP habe ich hier zusätzlich auf Kantenglätung verzichtet (bei Xp hatte ich 4x an und das Spiel war mit meiner Geforce 7800 GT flüssig spielbar). In Vista funktioniert das Spiel einwandfrei bis auf sehr often ruckler oder dauerhftes ruckeln. Also die Leistung ist voll im Keller gegangen. Es ist bedingt spielbar! Nur zur info, ich habe den aktuellsten Grafikkartentreiber von NVIDIA drauf!
 
Riplex schrieb:
Also die TDU Beta läuft bei mir nicht. Das Menü ist total träge und ich lande immer wieder aufm Desktop.

System

Vista Ultimate 64 bit
4 Gb RAM
Forceware 100.59
8800 GTX

Also bei mir läuft es problemlos, habe nahezu das selbe Setup.

Vista Home Premium 64
2 GB RAM
C2D E6600
8800GTX

Ich laufe allerdings noch auf der Forceware 100.30 da die 100.59 bei mir bereits mit TASpring einige Probleme bereitete. Eventuell ist das der Grund.

Ansonsten läuft es bei mir problemlos. Zocke mich dumm und dämlich und hab Hawaii schon mehrfach umrundet :p
 
Neues zu gtr2

GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen sonst funktioniert kein Fahrschulmodus
 
Fahrenheit läuft, auf Business x64

einfach den XP x64 Setup Patch ziehen von Gamershell, und dann Spaß haben.
Er installiert es zumindest, werde gleich updaten obs stabil läuft (war unter xp x64 ganz und gar nicht der fall)

kopiert euch die original dvd auf die festplatte (die rohdaten), ersetzt die .msi datei mit der gamershell und installiert.

ok,klappt doch nicht, Fehler 1275, "drvsetup"..wohl mal wieder der kopierschutz =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Takal schrieb:
Khaanara wie hast Du X3 zum laufen bekommen - bei mir läßt sich X3 nicht zu Ende installieren Kopierschutzproblem

War bei mir schon installiert durch das Upgrade und ich habe die Steam-Version.
DAOC und NWN laufen bei mir jetzt, war ein Problem mit dem Beta-Treiber von Nvidea. Mit dem Final und dem aktuellen Betatreiber kein Problem bis jetzt
 
Eben habe ich Return to Castle Wolfenstein gespielt, ein Level zum testen geht ohne Probleme, keine Sound oder Grafikfehler. Windows Vist Ultimate 64bit
 
mausport schrieb:
Eben habe ich Return to Castle Wolfenstein gespielt, ein Level zum testen geht ohne Probleme, keine Sound oder Grafikfehler. Windows Vist Ultimate 64bit

Return To Castle Wolfenstein - Enemy Territory - läuft - im Adminstratormodus ausführen da sonst keine Settings gespeichert werden (32Bit)

Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32Bit)

Vampires The Masquerade: Bloodlines - läuft - Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32Bit)

Anno 1501 - läuft nicht - Fehler bei Installation (32Bit)
 
Zurück
Oben