Verknüpfungen werden nicht angezeigt !

ds-901

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
141
Hallo.

Habe ein sehr seltsames Problem! Ich Verknüpfungen auf dem Desktop -> Ordner für jeden Mitarbeiter, die funktionieren einwandfrei. Wenn ich jetzt aus einem Programm (Word, Excel, ...) den Desktop beim Speichern oder Öffnen von Dateien anzeigen lasse, werden die Verknüpfungen auf dem Desktop nicht angezeigt. Es ist nur der Arbeitsplatz + Eigene Dateien als Symbol angezeigt.
 
AW: Verknüpfungen werden nicht angezeigt !!!

Ich nehme an du arbeitest unter irgendeiner Windows-Installation. :)

Windows unterscheidet beim Desktop (genau wie z.B. beim Startmenü) zwischen den Einstellungen des angemeldeten Benutzers und "allen Benutzern". D.h. die hast z.B. einige Verknüpfungen global (für alle Benutzer) angelegt und einige andere nur für den angemeldeten Benutzer. Auf deinem Desktop wird dir nun aber die Summe aller Vernüpfungen der beiden Konfigurationen angezeigt. Der Speichern-Dialog eines Programms zeigt dir jedoch offensichtlich nur eine Konfiguration an (vermutlich die des angemeldeten Benutzers).
 
Danke für die Antwort. Habe es probiert, also die Verknüpfungen in den einzelnen Desktop-Ordner der Benutzer angelegt, es funktioniert aber leider auch nicht. Gibts da noch ne andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben