Vista 64 und DIGICAM

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
41
Hallo Leute,

ihr müßt mir mal wieder helfen bitte;) Ich habe nun Vista Home P. und es läuft eig. alles TOP.

Nur leider bekomme ich meine Canon Powershot Camera nicht mehr dazu die Bilder auf mein Rechner zu spielen.....bei Canon kann ich auch keine Treiber finden. Hat vielleicht hier jemand eine Lösung parat?

Mfg
Karsten
 
Eine passenden Treiber oder eine aktuelle Lösung habe ich zwar nicht, jedoch gebe ich den Rat auf die nächste Woche zu warten. Am Dienstag ist der offizielle Erstverkaufstag von Vista und es ist davon auszugehen, dass fast alle Treiberhersteller die Zauberkiste öffnen werden um jedem die passenden Treiber zu präsentieren.

Solange deine Kamera noch Garantie hat, ist der Hersteller eigentlich verpflichtet dir die passenden Treiber zu liefern. Besteht kein Garantieanspruch, liegt es am guten Willen des Herstellers.
 
wenn du doch deine Kamera an USB anschließt, dann sollte doch das System die Kamera als Wechseldatenträger erkennen. Dann solltest du auch die Kamera via Explorer als Laufwerk sehen können.
 
Meine Erfahrungen mit Canon sind, dass ohne passende Treiber nicht viel mit USB geht. Standard USB nützt wohl nichts, da Canon spezielle Kamerateile nur per Treiber erkennen lassen kann.
 
Wenn ich die Kamera mit USB verbinde fragt er nach einem Treiber, diesen kann er nicht finden und somit keine Verbindung herstellen. Versteh nicht das ein Betriebssytem wie Vista für Digicams nicht wenigstens ein paar Standarttreiber an Bord hat
 
Habe folgendes gefunden auf der Homepage von Canon....

Kameras, die mit der PTP-Datenübertragung* kompatibel sind, können unter Windows Vista verwendet werden. Anwendungen, die mit Windows Vista kompatibel sind, werden zur Verfügung gestellt. Der Zeitrahmen für die Lieferung wird auf der Canon Website veröffentlicht.

Fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten hinzu, und besuchen Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

*Die folgenden Produkte gehören nicht dazu: DIGITAL IXUS v3, PowerShot S45 und PowerShot G3.


Kann ich jetzt davon ausgehen das ich früher oder später Treiber dafür bekomme?
Oder versteh ich das falsch?
 
Zurück
Oben