Neues Mediamarkt Notebook

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
Hi!
Meine Mutter will sich ein Notebook zulegen. Heute lag dieses Prospekt: http://mediamarkt.de/computer/ba/vista-start_knallerpreise/ im Briefkasten!
Nun ist die Frage ob das was taugt! Meine Ma braucht es vllt um mal im Inet zu surfen und eben den PC kennen zulernen, Bilder zu verstauen ect. Ich würde aber gerne auch mal mit dem Ding spielen wollen oder so also müssen Spiele wie Silkroad halbwegs spielbar laufen!
Gleichzeitig lag noch ein weiteres Prospekt im Briefkasten von Medimax: http://www.medimax.de/id=45_view=inlineImage_uri=EAAAAA.jpg.
was meint ihr???
 
Also Silkroad sollte flüssig laufen genauso wie andere MMORPGs (Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel), allerdings 3D-Shooter wie HalfLife, FarCry oder ähnlich werden mehr ruckeln als laufen. Und zwar bei niedriger Auflösung.

Dafür solltest du schon mindestens 1000 € (besser 1200) einplanen.
 
ja ich würde sogar 1600€ fürn spielenotebook einplanen.. aber wie gesagt ist es eins für meine mutter und nicht für mich. nur dass ich ab und an mal ne runde beim freund oder so spielen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn das Toshiba nehmen. Der Graka Chip ist zwar nicht so doll wie die Go7400 aus dem MediMax Prospekt, aber ansonsten hat Toshiba die bessere Qualität. Nicht nur der Prozi sondern auch die Verarbeitung!
 
Also beide Notebooks sind relative 3D-Flaschen. Beide Grafikchips "leihen" sich ihren eigenen Speicher nur vom Arbeitsspeicher und bremsen so das ganze System aus.
Die Windwos-Vista-Tauglichkeit zweifle ich bei diesen beiden Gurken auch an. Zwar sollte man mit dem normalen Betrieb keine großen Probleme haben, sobald man aber die Aero-Oberfläche anwirft, die Vista (für mich) eigentlich erst so richtig interessant macht, sollte man nicht wirklich spass haben...
Wenn, dann würde ich aber zu dem zweiten Kanidaten tendieren. Zwar ist die CPU garnicht mein Ding, die Grafik-"power" sollte aber etwas besser sein. Aber ganz egal wie sollte in das Notebook dann noch ein 1 GB-Ram-Riegel rein - vorallem wenn da wirklich Vista drauf laufen soll....
 
Mal abgesehen davon,dass ich mir nie was von Media Markt holen würde ist das Notebook gar nicht soooo schlecht.Allerdings sollte da schon ne richtige Graka drin sein und keine Onboard.
Sagen wir ne 7300,besser 7600 Go.
 
666 schrieb:
Also beide Notebooks sind relative 3D-Flaschen. Beide Grafikchips "leihen" sich ihren eigenen Speicher nur vom Arbeitsspeicher und bremsen so das ganze System aus.
Die Windwos-Vista-Tauglichkeit zweifle ich bei diesen beiden Gurken auch an. Zwar sollte man mit dem normalen Betrieb keine großen Probleme haben, sobald man aber die Aero-Oberfläche anwirft, die Vista (für mich) eigentlich erst so richtig interessant macht, sollte man nicht wirklich spass haben...
Wenn, dann würde ich aber zu dem zweiten Kanidaten tendieren. Zwar ist die CPU garnicht mein Ding, die Grafik-"power" sollte aber etwas besser sein. Aber ganz egal wie sollte in das Notebook dann noch ein 1 GB-Ram-Riegel rein - vorallem wenn da wirklich Vista drauf laufen soll....

@ daniel16420: Ich denke auch dass dieses notebook den anderen beiden in Sachen 3D-Verarbeitung um Längen voraus ist. Die Frage ist nur, ob man auf die doch eher minderwertigen Gehäuse von Fujitsu-Siemens steht...

Ich würde das Geld lieber in einen halbwegs ordentlichen Desktop-PC stecken, wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein muss...

Edit: Sorry, wollte mich eigentlich nicht zitieren sonder nur editieren - aber auch egal.
 
Würde von beiden Notebooks die Finger lassen. Wenn ich diese Angebote schon wieder sehe..:kotz:

Mediamarkt: "Intel® 900 Graphics
Media Accelerator Grafik mit bis zu 128 MB" -> Uralt

Lieber den GMA950, noch besser den ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik

Alternativ vom Xpress 1150 die Geforce 7400. Ist dann eben keine Onboardkarte mehr und hat noch ein bisschen mehr Power -> teurer.

Zum zweiten Angebot. Langsamster Turion Prozessor verbaut (TL-50). Mindestens die TL-52. Ausserdem ist das Notebook von Fujitsu/Siemens. Von diesen ist grundlegend abzuraten, da diese qualitativ der letzte Dreck sind :D

Schau dir mal folgende an:

Hp nx6325 Top Verarbeitung, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und sehr guten Support (hp eben). Hat ein 5:4 Display.

http://geizhals.at/deutschland/BenQ_Joybook_R55_9H_01S01_G24_a206816.html Auch empfehlenswert. Hat aber ein Widescreen Display. Ältere Spiele unterstützen diese Möglichekeit nicht -> gezerrtes Bild

Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihr missversteht mich ein wenig...
meine mutter will nicht den ganzen tag zocken sondern eben ein bisschen office, internet und so. ich will vllt mal ne runde silkroad aufm balkon oder so spielen keine egoshooter!

€: destop pc fällt weg, mudder will den auf ihre kur mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen kannst du ruhig zum Toshiba greifen! Alleine schon weil der Core Duo besser ist als der AMD Turion (meine Meinung)!
Ich hatte mir auch mal ein Toshiba von MM gekauft und absolut keine Probleme damit!
 
das denke ich auch! notfalls sind die menschen von mm sehr kulant in sachen umtauschen ;)
 
also ich habe mir das notebook bei mm zeigen lassen... 5 fenster 1 video = system geht in die knie! mehr als 70% ram weg, video "ruckelt ;) (besser gesagt standbilder)"
ich sag euch FINGER WEG (vorerst) von Windoof VISTA
 
daniel16420 schrieb:
Stimmt, media markt bietet einen super Service und ist sehr kulant!

kann ich nicht beurteilen, da ich da seit vielen jahren dort nichts mehr kaufe... :D

ich finde bezüglich ihrer angebote mit ihren vermeindlichen schnäppchen sind sie verbrecher. und die meisten azubis die da arbeiten haben keine ahnung und erzählen einer z.b. einem renter irgendwelche "scheiße" zu den produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, Was ist Skillroad?
Zweteins, Deine Mutter will ein Notebook für Office, Internet und Co. Da sollte das Spielekriterium total nebensächlich sein. Das sind immer die Leute die vor nem Notebook stehen und sich denken, "mal ne Runde da und da zocken würde ich schon gerne". Macht man aber nicht.
Gut, ich bin auch von der Fraktion, die behaupten, dass Notebooks nicht zum Spielen sinn.
Ich rate dir von beiden ab und würde das Samsung R40 T5500 Cinoso nehmen.
kostet 880 Euro.

Mobilität + Spielenotebook mit dicker Grafikkarte ... das ist in meinen augen nicht unter 1000 Euro vereinbar. Und bei mir stehen Sachen wie Mobilität (Gewicht, Akku), Stabilität und andere "äußerlichkeiten" vor den 3dMark zahlen. Weil ich eh nicht zocke und wenn, dafür nen Desktop PC habe.

Wenn das Ding eh nur zuhause rum stehen soll, bau dir nen richtigen "Office" PC auf. Silencer, der nicht viel verbraucht. Nen Schicken Wohnzimmertauglichen TFT und gut.
Aber sone Halbe NotebookSache ist ja furchtbar.
Und Spielenotebook mit der Grafik ... Betrug ;)
 
Tut mir leid ... @Hatred - aber ich finde, das Samsung R40 ist auch keine gute Alternative. Aufgrund von Chipsatzengpässen seitens intel musste Samsung einen ati-chipsatz in die modellreihe verbauen. Es ist als notlösung anzusehen und daher auch so günstig (das preis stimmt natürlich!). Man darf also nciht das Gleiche an Mobilität und Effizenz erwarten, als würde das Gesamtpaket von intel darin arbeiten. Zwar sind die immer teuer, aber auch bestens aufeinander abgestimmt.

großes Tennis @mediamarkt: Was ist denn bitte schön ein "Intel Pentium Dual-Core-Prozessor T2060"? Intel gibt sich so viel Mühe, den Namen und die damit verbundenen Schwachpunkte des Pentiums (NetBurst) aus den Köpfen der Leute zu hauen, und Mediamarkt setzt ihn dick auf ein Plakat :volllol:
 
das notobook ist so billig, weil samsung den preis gesenkt hat.
das hat im november im schnitt über 1000 euro gekostet
und es ist nicht minderwertig, nur weil dort ati drin ist.

du gehst ja davon aus, dass wenn nicht 100% intel da drinne steckt es kein gutes nb ist?
 
Zurück
Oben