Treiberproblem bei XP-Neuinstallation

A

anzensepp1987

Gast
Moin!
Habe mir jetzt mal eine Original-XP-CD gebrannt aus dem i386 ordner aus meinem System. (ACER-System + ACER-Recovery-CD) Die installation lief auch perfekt bis zum Ende, dann startet der Rechner im abgesicherten Modus. Schätze dass das an den Treibern liegt, ist das so? Wenn ja, welche Treiber muss ich unbedingt installieren, um den Rechner im Normalen Modus zu starten?
Vielen Dank!!!
 
Kein Treiber bewirkt, dass der Pc im abgesicherten Modus startet.
 
:freak: sch... und was isses dann? kann es an der Installations-CD liegen?
 
Kann mir das auch nicht erklären....
Ist aber auch der modus, also kommt beim start ein fenster, in dem steht, dass man sich im abgesichertem Modus befindet, oder?
 
naja da kommt eben der blackscreen in dem man auswählen kann "im abgesicherten modus starten" und Windows normal starten und so... wenn ich das anklicke startet er neu und fragt mich wieder das selbe ...........
 
warum hast du nicht die recovery-cd benutzt? wäre doch einfacher gewesen.
 
das is bei acer so ne blöde auf Norton-ghost basierende Image-CD, die man sich am anfang selbst brennen muss....
da is allerdings so viel käse drauf und es wird in fat32 formatiert :freak:
da wollte ich mir mal ein System von Grund auf nach meinen Bedürfnissen installieren..
 
Kurz vorneweg: nach einer Installation aus einem i386-Verzeichnis (auch der Ur-XP CD ohne SPs) sollte Windows-XP rudimentär laufen und kein abgesicherter Modus nötig sein. Entweder ist bei der Installation etwas schief gelaufen oder ein Stück Hardware die Ursache.

In der c't (findet man sicher auch bei Heise.de) wurde mal beschrieben, wie man sich aus einer Recovery-CD ein Installations-CD 'basteln' kann. Es ist aber schon mit dem i386-Verzeichnis eine akzeptale Installation zu bewerkstelligen, da der Großteil an Hardware (es sei denn man hat hochaktuelle/exotische Hardware) installieren kann. Es ist allerdings geschickter sich beizeiten die Treiber der verwendeten Hardware zusammenzustellen. So sollte man zumindest sein Internet nach einer Installation am ticken haben um den Rest herunterladen zu können - es sei denn, man hat einen weiteren PC. Auch wenn es wahrscheinlich zu spät kommt, ist es immer sinnvoll eine halbwegs aktuelle Installations-CD (Stichwort: Slipstreaming) zusammenzustellen.
 
Erstmal danke an alle!
Die Install-CD ist mit der C`T Methode entstanden...
 
Zurück
Oben