Vista und Backupfunktionen

B

Butch

Gast
Hallo zusammen,

trotz Recherche im Forum und im www konnte ich zu den Backupfunktionen in Vista keine zufriedenstellende Antworten finden.

Kann mir jemand erklären, was folgende Funktionen bedeuten und wo der Unterschied ist ?


1. Echtzeit Backup und Wiederherstellung.
Sind hier Backups von Daten gemeint (also nichts des kompl. Systems) ?


2. Geplantes Backup.
Bezieht sich das auf Punkt 1 ?


3. System Backup und Wiederherstellung.
Ist hiermit so eine Funktion wie z.B. Acronis True Image gemeint und wenn ja, kann diese dann auch Acronis vollständig ersetzen ?


Vielen Dank !

Grüße
Butch
 
es gibt einmal Sicherung von verschiedenen Dateien und dann noch die Komplettsicherung. Die ist ungefähr wie Acronis True Image. Also kannste dein System komplett installieren und dann damit eine Sicherung erstellen. Die speichert er dann auf DVD oder auf einer anderen Partition. Zum wiederherstellen musste die DVD einlegen und dann Komplettsicherung wiederherstellen wählen.

Da muss man aber aufpassen, welche Laufwerksbuchstaben er vergibt wenn du die DVD einlegst. Da kanns zu problemen kommen. Musst du gegebenenfalls mit der Eingabeaufvorderung (auf der DVD) mit dem Programm diskpart ändern.

Ich habs mal getestet. ging ganz einfach. Ne SIcherung der Basisinstallation passt sogar auf einen DVD Rohling. (obwohl er am Anfang behauptet er wird zwei davon brauchen)
 
Hallo Jägermeister_84,

danke für die Info.

Bezieht sich deine Aussage mit dem erstellen von Images auf

1. "Echtzeit Backup und Wiederherstellung." (von allen Vista Versionen unterstützt)

oder auf

3. "System Backup und Wiederherstellung" (nur von der Business, Enterprise und Ultimate Version unterstützt) ?.

Siehe auch hier die aufgeführten Unterschiede der Versionen:
http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-windows-vista-versionen-unterschiede-5799

Danke und Gruß
Butch
 
Ich denk mal das ist dies:
3. System Backup und Wiederherstellung.

Hab jedenfalls Ultimate :)

Wenn du in der Systemsteuerung auf Sicherheit und auf Sichern und wiederherstellen gehst, dann kannste da links Komplett-Sicherung auswählen.
 
Zurück
Oben