Windows XP Pro fährt nicht mehr hoch !

deaks1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
55
Hi@all

seitdem ich meinen pc beim booten mal ausgemacht habe (ja ich weiß war dumm) fährt er nicht mehr hoch, sondern bleibt bei der windows-flagge+schwarzer hintergrund mit ladebalken hängen und lädt sich zu tode, hab mehr als ne stunde gewartet, aber da tut sích nix. dann halt wieder ausgemacht und wieder gestartet. dann hab ich "die letzte funktionierende windows-version" oder wie das heißt gestartet, aber auch da bleibt er bei der flagge hängen. die sache ist folgende, eigl hab ich meine daten relativ gut gesichert, sprich sie sind auf den partitionen d: - h: gespeichert, sodass eine formatierung von c: kein problem wäre. wäre ja nicht das erste mal, aber wenn ich downloade oder fotos vom handy ziehe, dann halt alles erstmal aufn desktop. ja und da sind die sachen noch, die ich nicht missen möchte, deshalb wende ich mich an euch! will diese daten um jeden preis retten, mir egal wie umständlich oder kompliziert das ist !

als ich die windows cd einlegte, kann ich damit die wiederherstellungskonsole starten, aber ich kenn mich mit den befehlen nicht aus...

hab mir auch schon überlegt windows einfach nochmal drüber zu kopieren, halt ohne formatieren, aber bin mir nicht sicher, ob die daten dann noch da sind, was meint ihr??

oder die festplatte mit zu nem kumpel nehmen und die daten da auslesen?? aber ich denke dann würde bei seinem bootscreen 2 windows installationen angezeigt werden und man könnte nur auf eine platte zugreifen, bin mir aber nicht sicher ...

VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE HILFE

deaks
 
AW: Windows XP Pro fährt nicht mehr hoch ! (kompetente Hilfe gesucht :))

Leg die CD starte das Installationsprogramm, bis du an den Punkt reparieren kommst (steht unten in der Leiste) danach wird dir eine Dosebene aufgemacht. dann gibst du ein:

chkdsk c: (Festplatte wird überprüft)

und dann fixboot/mbr eingeben dann sollte wieder tun.
 
AW: Windows XP Pro fährt nicht mehr hoch ! (kompetente Hilfe gesucht :))

beim starten des checkdisk-progs wird folgende meldung angezeigt:

CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Datenträger gefunden


beim starten des befehls "fixboot /mbr" wird diese meldung angezeigt:

FIXBOOT konnte das systemlaufwerk nicht finden, oder das angegebene laufwerk ist ungültig


fixboot kann ich alleine starten und einen neuen startsektor auf c: schreiben, aber bring irgendwie nix...
 
AW: Windows XP Pro fährt nicht mehr hoch ! (kompetente Hilfe gesucht :))

chkdsk /x /f /r solltest Du mal ausführen lassen.
@Kangeroo
Der Befehl heisst nicht "fixboot /mbr" sondern fixmbr. gefolgt vom Laufwerksbuchstaben also C: wenn von C: gebootet wird. (fixmbr C: dann noch fixboot C: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben