externe hd gelöscht/überschrieben

kein_plan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
57
habe meine externe hd mit "access ibm" (mitgeliefertes thinkpad programm) in einen "datenträger zur wiederherstellung" umgewandelt, allerdings übersehen dass dabei die vorher auf der platte liegenden daten gelöscht werden... gibt es irgendeine chance die daten irgendwie wiederzubekommen? habe zwar ein backup, da fehlen aber ein paar sachen...
thx
 
Theoretisch schon, aber wenn, dann mit Sicherheit nicht im vollen Umfang.
Es gibt im Netz diverse Recovery tools.
Ich würde einfach mal googeln.
 
Helios co. schrieb:
Theoretisch schon, aber wenn, dann mit Sicherheit nicht im vollen Umfang.
Es gibt im Netz diverse Recovery tools.
Ich würde einfach mal googeln.

ok danke, wäre ja schonmal etwas... kann jemand da ein bestimmtes tool empfehlen?
 
Ontrack EasyRecovery, PCInspector FileRecovery

Wurden bei der Umwandlung viele Daten auf die Platte geschrieben? Wenn ja siehts ziemlich schlecht aus. Wenn noch nichts drauf geschrieben wurde kann man vermutlich einiges wiederherstellen.
 
ok danke die beide programme hab ich schon...
versuche das gleich mal
ich idiot habe bloß nachdem das passiert ist gelöscht was von dem programm darauf gespeichert wurde und noch andere files darauf geschrieben (vielleicht so um die 4gb)... die platte ist eine 80gb hd... von dem ibm programm draufgeschrieben wurden lächerlich wenig, 200mb vielleicht, keine ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann GetDataBack für FAT/NTFS sehr empfehlen! Konnte damit immer gute Ergebnisse erzielen
 
Zurück
Oben