Keine Windowsinstall möglich...

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
595
So, heute ist auch mein Ram gekommen, und da dachte ich mir, los gehts....

Naja, aber nix da. Musste wohl Windows neu machen. Also, gut, WinXP-CD rein und dann neuinstallieren.

Nun das Problem:
Ich kann Windows nicht installieren. Ich wähle eine Partition aus, dann lädt er die wichtigen Dateien und dann startet er neu und beginnt normal mit der Installation. Nur kommt dann nach 2-3 Minuten immer ein schwerwiegender Fehler. Es sind immer verschiedene Fehler. Es geht einfach nicht. Dann habe ich mal eine andere HDD probiert und eine andere WinXP-CD, dann ging es einigermaßen, das heißt bis zum Ende, aber dann ist er abgestürzt, als dort als Zeit "weniger als 1 Minute" stand... Laden tut er danach nix. Sobald er Windows laden will startet er neu...

Das ganze habe ich seit ca. 3 Stunden probiert... Es geht nix...

Was könnte das sein?

Edit:
System

AMD X2 3800+ EE
Foxconn C51XEM2AA
512MB DDR2-667 Kingmax
WinXP Home oder Pro (beide gehen nicht)
380W NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, was Du meinst mit "...mein RAM gekommen".Hast Du den RAM erweitert ? Deine ganze Schilderung sieht nach einem RAM-Fehler aus. Schreib mal genauer, was Du gemachst hast.
Gruß aus dem Norden
 
lad dir mal memtest runter und check erstmal den ram durch
 
Ohh, das mit den Ram ist gekommen, hatte was mit nen anderen Forum zu tun. Wie sich nun herrausgestellt hat, ist wirklich ein Ramriegel defekt. Naja, muss ich erst mal mit 1024MB leben und nen bissl Stunk beim Verkäufer machen.
 
Zurück
Oben