USB-Port wird nur als 1.1 erkannt

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

nach der Installation von Windows Vista Home Premium habe ich ein Problem mit meinen USB-Ports. Ich habe das Mainboard MSI P965 Neo-F und wenn ich jetzt meine extrerne Maxtor-Festplatte daran anschliesse, dann erscheint die Meldung, dass ich eine höher Leistung erzielen kann, wenn ich einen USB 2.0-Port wähle. Aber das sollte doch eigentlich einer sein, oder nicht ?

Oder muss ich noch einen speziellen Treiber installieren ? Oder habe ich was falsch am Mainboard angeschlossen bzw. im BIOS eingestellt ?

Gruss

Schnipp
 
Danke für Deine Antwort, werde ich morgen direkt mal probieren. Kann ich den denn auch bedenkenlos installieren ? Habe bei meinem letzten Mainboard oft Probleme bekommen, wenn ich die Chipsatztreiber von der Intel-Seite geladen habe. Musste immer die von der Seite des Mainboard-Herstellers nehmen. Allerdings finde ich bei MSI nix für Vista ... und die MSI-Software (CoreCenter + LiveUpdate) laufen leider auch noch nicht ... :(
 
ohne dieses update habe ich (vista hp 32 bit, msi 7046 board mit intel chipsatz) z.b. auch nur usb 1.1 und mein onboard-sound wird nicht erkannt.
 
Prima, mit dem aktuellen INF-Update läuft alles wunderbar auf USB 2.0 ! Und sogar mein XP-Problem ist weg, dass ich eine Meldung bez. Stromüberspannung am USB-Anschluss bekam , sobald ich zu meinem Scanner und meiner externen HD noch ein weiteres Gerät angeschlossen habe.

Allerdings macht es mich ein wenig stutzig, dass zwei USB-Ports scheinbar gar nicht angesprochen werden. Windows reagierte bei zwei Ports einfach nicht, wenn ich was reingesteckt habe ... vielleicht jemand ne Idee ?
 
systemsteuerung->system->systemeigenschaften->erweitert->umgebungsvariablen->neu-> "devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben, wert 1 .

im gerätemanager (ansicht) die ausgeblendeten geräte anzeigen lassen. jetzt unbekannte u. alte geräte (die symbole sind nur so halb zusehen) deinstallieren.
 
Zurück
Oben