Windows Vista weg?

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Hallo, bitte um Hilfe! Hatte 2 Betriebssysteme nebeneinander, XP Home und Vista, kam also immer Betriebssystemauswahl. Wegen eines Fehlers mußte ich XP neu installieren. Nun kann ich Vista nicht mehr starten. Auf einem 2. Lok. Datenträger sind die Dateien aber noch vorhanden. Könnte Vista neu installieren, habe dann viel doppelt drauf. Kann ich das Vista "zum Leben erwecken" ? Und: Wo müßten im Award Bios die Festplatten und DVD Laufwerke aufgeführt sein? Finde bei first boot u. second nur eine Festplatte und ein DVD. Danke und lieber Gruß Gabi
 
AW: Windows Vista weg???

Nach der XP Installation ist dein Vista Bootmanager aus dem Rennen genommen worden :-))!
Starte mal von der Vuista DVD und wähle am Anfang Reparatur Optionen, da gibts die Möglichkeit Systemsatrt Reparatur.
Damit sollte sich der Vista Bootmanager neu installieren lassen.
 
Danke, der Tip war super! Aber leider startet jetzt nur vista. Gibt es noch einen Tip, wie ich XP dazu bekomme, also die Betriebssystem-Auswahl beim Start? Denn das XP ist mein, normales OS, ohne das bin ich verloren!!!
 
Zurück
Oben