Kaufberatung & Preisvorstellung (Laptop)

|GorE|Priest

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
999
Hi,
Ich hatte mir überlegt evtl. in einen Laptop zu inverstieren.
Nun habe ich noch keinen Laptop und hatte auch noch nie einen und weiß deshalb nicht auf was ich beim Kauf achten muss.
Ich will mit dem Laptop aufjedenfall die Officeprog's nutzen.
Spiele wie WoW, BF 1942, BF 2 sollten wenn möglich auch laufen (wenn es durch BF2 viel Teuerer wird muss das auch nicht sein)
es ist nur eine Art zweitgerät, daher muss es auch nicht das highend gerät sein es dient nur zur beschäftigung unterwegs und zum schnelleren mitschreiben in der Schule.
WLAN sollte aufjedenfall drin sein (denke das ist eh standard)
Könnt Ihr mir so schon mal helfen? Preisvorstellung hab ich keine genauer sollt nur möglichst nicht über 800€ liegen eher weniger =)
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG Priest
 
Wie gesagt wenn BF2 laufen würde wäre scho geil ist aber KEIN muss.
WoW sollte schon laufen. und irgend n anderen game findet sich immer was läuft mit dem man sich ablenken kann^^
 
Also von Lahoo solltest du schon mal besser die Finger lassen...

Office-Progs laufen auf allen Notebooks schnell genug. Und wie gesagt, Office und Zocken sind halt die krassesten Gegensätze die es gibt. Nur für Office reicht dir ein Notebook für 600 €. Zum Zocken solltest du dagegen mind. 1000 € (besser 1200 €) einplanen.

Eine Empfehlung ist schwierig, du scheinst selbst noch nicht so genau zu wissen, was du machen willst. In der Schule wäre wahrscheinlich eine gute Akkulaufzeit von Vorteil, das wiederspricht sich ebenfalls wieder mit den Notebooks zum Gamen.

Zudem wäre vllt ein kleines Notebook 13,3 oder 14" interessant für dich, den Unterschied wirst du jeden Tag beim Gang in die Schule merken, Noch ein bisschen Platz auf dem Tisch, Ein halbes Kilo Gewicht macht sich schnell bemerkbar...

Überleg dir erstmal, ob du wirklich zocken willst, ich würde dir ein günstiges HP 6210 oder 6325. Und den Rest vllt leiber in den evtl vorhandenen PC zu investieren (zum Zocken...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags echt fast einmal die Woche
"Ich will nen Laptop und will da auch mal mit spielen". Das macht kaum einer, entweder der ist von Anfang an fürs Zocken ausgelegt, oder für Office. Ist mag solche Zwischendinger nicht.
IdR zockt man da drauf wirklich nicht. Klar, schön zu wissen, dass es gehen würde, aber nja ..
Dafür verzichtest du dann auf sonstiges. Vorallem die von mir geschätzte Mobilität.
Wer NBs als Desktopersatz nutzt .. nja davon bin ich erstrecht kein Fan.

WoW läuft sogar auf shared Mem Onboard Lösungen, aber erwarte nicht zuviel.
BF wird schlecht. Dann investierste richtig oder bekommst zwar nen Laptop ohne shared Mem, dafür von Lahoo :-P
http://support.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm

Du verlierst halt Mobiltät, Gewicht (+), Akkulaufzeit etc.

Und denk dran. Wer in der Schule auf nem NB mitschreibt, ist der Drottel für die anderen ;)
Bei uns im Semester schreibt keine Sau mit, wenn wir merken, dass einer auf nem NB alles mithackt. ;)
 
Eventuell könnte man ne X1300 oder so verbauen und an anderen Ecken sparen:
Z.B. Pentium M statt Dual Core.
 
@ soulpain:

Und dann? Dann hat er vllt doppelte Grafikpower, Spiele laufen mehr schlecht als Recht, und Akkulaufzeit kostet es auch. Und Pentium-M-Notebooks sind dank MediaMarkt und Saturn leider kaum mehr zu finden, ebenso wie Core-Solo-Notebooks. Und zum Arbeiten reicht ihm auch ein Celeron 4xx
 
Also mit meinem Notebook, kann ich CS Source (Ja Source) spielen. Zwar alles auf Low und 640er auflösung läuft aber mit ca 30FPS und bei source reichen 30fps. Aber wenn es 20 SPieler sind auf nem Server gehen die Frames auf 20 runter.
Aber immer noch Spielbar, finde ich auf jeden Fall.

Bei mir in der Schule ist das anders, paar Leute ham nen Laptop und jeder schreibt für sich mit. Die anderen halt auf Papier.

Hatte vorher nen >3Kilo 15.4 Acer, mit der Zeit war es schon nervend, das Ding rumzuschleppen. Gut mein HP mit Zusatzakku, hat auch knapp 3 Kilo, dafür brauch ich kein Stromkabel :evillol:

Wenn du Mobil sein willst mit dem Laptop (Sprich Schule) nimm eins, was leicht und Hohe Akkulaufzeit hat.

Hatte (siehe oben) nen Acer mit ner X700, konnte gut drauf zocken aber akku war nach 4 Stunden leer. (niedrigste Hellikeit Display und Pentium M-730 @ 0,7Volt bei 800Mhz).

Nun hab nen HP (siehe Sig) und gefällt mir wesentlich besser, für Office und Internet reichts, ggf. auch mal nen Game. Aber BF2 wird wohl nicht drauf laufen.

Natürlich könntest du dir auch nen Laptop holen womit du zocken kannst und die Mobilen Anfordungen erfüült. Da reicht dann aber dein Budget nicht.

Achso, nimm auf jeden Fall mit einem Matten Display! ^^
 
supastar schrieb:
@ soulpain:
Und dann? Dann hat er vllt doppelte Grafikpower, Spiele laufen mehr schlecht als Recht, und Akkulaufzeit kostet es auch. Und Pentium-M-Notebooks sind dank MediaMarkt und Saturn leider kaum mehr zu finden, ebenso wie Core-Solo-Notebooks. Und zum Arbeiten reicht ihm auch ein Celeron 4xx

Auch wenn schlecht verfügbar: ich würde mich mal nach gebrauchten Notebooks umschauen (allerdings nicht bei Ebay).Viele kleinere IT-Unternehmen verkaufen gebrauchte Systeme zu guten Preisen.
 
Also erst mal Vielen Dank an alle die mir hier bisher geantwortet haben!
Ihr habt mir auf jedenfall geholfen.
der Einwand das ich entweder viel Geld investieren sollte oder darauf verzichten sollte damit zu Spielen weil ich es wahrscheinlich nicht so oft nutzen würde ist schon berechtigt.
vor allem da ich vor nicht allzulanger Zeit noch Geld in einen neuen PC investiert habe.
das wäre wie gesagt mehr eine kleine spielerei für unterwegs.
das mit den Gebrauchten Laptops ist evtl auch mal eine Idee, wobei da eher vorsichtig bin da man nie weiss wie der Vorbesitzer mit dem Laptop umgegangen ist.
ich werd mir aufjedenfall noch ein paar gedanken machen.
könnt Ihr mir denn irgendwelche geräte besonders wegen Ihrer Batterielaufzeit empfehlen?
MfG Priest
 
Abhängig von dem, was du willst.
Sicherlich können wir dir Notebooks mit 4-5 Stunden Akkulaufzeit (im idle!) nennen, aber die sind dann entweder zu groß, schwer, teuer etc..
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.1947.0.html#c44895
Die Laufzeit lässt sich sowieso noch verlängern, Softwaretechnisch.

Um deinen Argument mit "unterwegs spielen" mal entgegen zu kommen
Du sitzt im Zug, Akku ist voll, (WOW geht sowieso net ;)). Du startest nen Game, nach ner Stunde ist der Akku alle, keine Netz zum laden ..
Tja, dann sitzt du 8 Stunden im Zug und du hat gar kein NB mehr ;)

Also diese "mal spielen" ... streich das ;)
 
Also ich habe auch nen geilen pc zu hause und ein Asus A8js 14" notebook. wenn das book weniger power hätte, würde es nur rumstehen und somit vollkommen überflüssig sein. ob sich zum momentanen zeitpunkt eine investition in höhe von 1500€ lohnt, kann ich nicht beantworeten, vllt sind die directx 10 titel auch unter directx 9 geil. k.A.

ich sage dir nur nimm einen Core 2 duo größer 2,0 gigHz mit 2 gigB. DDR2 667MHZ und ner
Gforce 7700, damit mache ich alles und bin absolut zufrieden.
Du braucht für Vista ja schon die 2 GigB Arbeitsspeicher. Alles was unter dieser Hardware liegt, macht heute schon keinen Spass.

Ich hab das Teil echt immer unterm Arm und geh auf viele LANs. 2,4 Kg ist absolut OK

Schau mal bei ASUs vorbei.

Und Studieren kann man damit auch bestens.
 
Erm ... warum sollte er 700-800 Euro mehr ausgeben, nur damit er ab und zu mal zocken kann? Das ist Quatsch, ich mein schön für dich, dass du nen geilen Rechner hast. Aber du tust ja grad so, als wenn Notebooks unter 2Ghz, unter 2GBRAm und mit shared nur sinnlose Staubfänger wären. Nicht jeder zockt !!
Und glaub jeder, der 700-800 mehr investiert um die Möglichkeit zu haben, zu zocken udn es dann doch nicht macht ... der beißt sich dann ganz schön tief in Arsch.
 
@ rionus:

In der Schule / Uni steht es nicht nur sinnlos rum, zudem braucht er da wahrscheinlich Akkulaufzeit, die bei großen Grafikchips einfach nicht gegeben ist.

@ JdH_Priest:

z. b. http://www.heise.de/preisvergleich/a228896.html

Akkulaufzeit sollte bei gut 3,5 Stunden liegen, in der Schule kannst du durch herunterstellen der Displayhelligkeit vllt auch mehr herausholen.
Und das ganze für ca. 600 €.
 
Zurück
Oben