Vista ultimate sb/dsp - was bedeutet dsp ?

Frostborn

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.965
Hallo,
ich habe eine Frage zur Produktberschreibung von Vista Ultimate 64 Bit. Und zwar steht dort sehr häufig unter Version: dsp

Was bedeutet DSP? Ich dachte erst " Deutsches Sprach Packet", aber bei geizhals steht es auch bei den englischen Versionen.

Hier Beisiele:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=vista+ultimate+64

http://geizhals.at/deutschland/?fs=vista+ultimate+64

und bei Hardwareversand wird es ganz lustig. Dort steht in der Überschrift
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
und darunter bei Version: dsp

Was soll denn das?
http://www1.hardwareversand.de/6VeQqXyrfmY29c/1/articledetail.jsp?aid=8385&agid=185&ref=13
 
Zu diesem Thema findet man einiges bei google.
In diesem Thread sind einige Infos.
Diese Versionen sind System Builder bzw. Delivery Service Partner Versionen. Dabei ist es ein ganz normales Vista, es gibt lediglich keinen Microsoft Support bzw. du musst bei Problemen zum Händler.

Gruß

Micha
 
Also ich weiß durchaus was eine SB version ist und welche Nachteile ich damit habe. Aber das DSP verwirrt mich.
 
SUCHFUNKTION!!!

google.gif
 
Ahh, ein ganz schlauer. :rolleyes:

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden ob es einen Unterschied zwischen sb und dsp gibt oder ob dies genau das gleiche ist.

Aber anstatt hier einfach nur "SUCHFUNKTION" reinzuposten, wäre es durchaus intelligenter gewesen, einfach den Link, den du naaatürlich mit der Suchfunktion gefunden hast, hier hinein zu posten.

Oder du lässt mich an deinem Wissen teilhaben und sagst es einfach. Ich warte dann nochmal auf den Link von dir, wo es eine Antwort auf meine Frage gibt.
 
Die Frage wurde erst gestern gestellt, der Thread wurde mit Verweis auf die Suchfunktion geschlossen.

Die Frage wurde DEFINITIV hier im Forum beantwortet. Hättest Du auch nur 5 Sekunden für die Suche aufgewandt, wüsstest Du Deine Antwort schon lange.
 
WO ist dann der Thread? Wiso postest du hier nicht den Link rein. Findet du ihn etwa selber nicht? Dann hör auf diesen Thread voll zu spammen.
 
Weil ich nicht für Dich Deine Arbeit mache, deshalb.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Natürlich is das das gleiche.
 
Weil ich nicht für Dich Deine Arbeit mache, deshalb.
Ich würde eher sagen, weil du den Thread selber nicht gefunden hast...


Und schon etwas komisch, dass es für ein Sufu Spezi wie dich so viel Arbeit ist, einen kleinen Thread wiederzufinden, zumahl der ja auch noch von Gestern sein soll.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Natürlich is das das gleiche.
Hoffe ich jetzt auch mal. ABer ich frage mich wirklich warum dass alles jetzt erst sein musste.

Wenn ich in einen anderen Posts sachen reinschreibe wie : Suchfunktion oder " benutz mal die Sufu, dann gebe ich mindestens einen Thread an, wo die Beantwortung der Frage geklärt ist oder dabei ist geklärt zu werden um zu beweisen, dass diese Frage hier im Forum auch wirklich schon beantwortet wurde und ein entsprechender Tread vorhanden ist.

Freue mich noch über weitere Antworten, wo das ganz genau geklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Ergebnis der Suche poste, wirkt das genau dem Aufruf "Suchfunktion benutzen" entgegen... schließlich hat der User wieder nicht die Suchfunktion benutzt und wird sie das nächste mal genauso wenig benutzen.
Ich würde sagen, der User weiß es dann und wird nächtes mal die Suchfunktion benutzen, bevor er einen neuen Thread startet. Nun gut. Geteile Ansichten.

Den von dir geposteten Thread habe ich durchaus schon gelesen. Doch eine eindeutige beantwortung, ob dsp und sb das gleiche sind oder kleine Unterschiede haben ist dort nicht zu finden.

Auch unter google habe ich schon gesucht, aber auf jeder Seite steht etwas anderes. Man weiß nicht, was stimmt. Deswegen habe ich mir mit diesem Thread eine eindeutige Antwort erhofft.
 
ich muss mal falcon eindeutig recht geben. seitdem die preise der verschiedenen vista versionen bekannt sind, tauchen hier (und woanders im netz auch) etliche male die fragen nach dsp, oem, sb ect. im zusammenhang mit vista auf. ich poste hier zwar nicht täglich, aber ich lese täglich mehrmals mit. und jedesmal wenn ich eine frage dazu lese, denke ich, das kann doch wohl nicht wahr sein!!! jeder der auch nur annähnernd weiss wie eine suchmaschine im netz funktiniert, muss doch dies doch mit 2 klicks rausbekommen oder irgendwo gelesen haben. es sei denn, man war länger als ein halbes jahr ununterbrochen nicht online. war immer der ansicht, es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten. aber bei diesem thema bin ich nun anderer meinung!!! nichts für ungut... Olli.
 
1.Dann sag mir bitte was die Unterschiede sind. Wo du so oft diese Frage siehst, kennst du sicher auch die Antwort.

2. Gib mir bitte einen Link von einer Suchmaschiene, wo eine seriöse Antwort drinn steht.
 
Es gibt keinen Unterschied!
Ist das Gleiche!

Wie oft denn jetzt eigenltich noch!?
 
knapp 800 beiträge; seit 08/05 angemeldet - was hast du hier die ganze zeit gemacht, wenn du sowas nicht weist, und auch immer noch nicht erkannt hast, das deine frage nun schon mehrmals in diesem thread, als auch in anderen, beantwortet wurde. wenn du immer noch nicht weist, was nun die unterschiede sind, dann lass die finger davon. sb/dsp ist nun wahrlich nichts neues.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben