Vista lädt beim Starten ewig und 3 Tage

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo Leute,

Ich habe seit kurzen Windows Vista Ultimate 32 Bit installiert.
Ich habe alle aktuellen Treiber und alles ordentlich installiert!
Es läuft alles wunderbar,nur lädt es beim Hochfahren sehr sehr lange (ca. 1-2 Minuten) bevor ich überhaupt was machen kann.
Ich lade nebenbei folgende Programme hoch: Kaspersky Internet Security+Trillian+Sound+Windows Sidebar (Uhr+Wetter)!
Kann es an der Festplatte liegen? Ich habe nur eine SATA mit 7200RPM+8MB Cache!
Macht sich SATA2+NCQ wirklich bezahlt?
Oder kann ich meine noch behalten?Wollt nämlich in nächster Zeit aufrüsten!
Ich besitze einen relativ alten PC: P4-3Ghz+2GB RAM+6800GT+120 GB Seagate

MFG
 
Also ich hab Vista Ultimate 64 und bei mir ist auch immer für ~1min nur n schwarzer Bildschrim gewesen.

Bis ich einfach die externe Festplatte rausgezogen hab. Jetzt kann ich 30sec nachm Start loslegen.

Vlt. haste ja auch eine...
 
Nein, ich hab keine externe Festplatte!
 
Hmm.. versuch mal, diverse USB Geräte vorm Start abzustecken, und dann schau ma aobs besser wird.

mfg bb
 
Ich habe nur meinen Drucker am USB-Anschluss und der Drucker ist AUS!
 
Schonmal im abgesicherten Modus gestartet und geguckt, ob er dann auch hängt, und wenn ja wobei?
 
Hängt dein Drucker trotzdem an der Steckdose? Wenn ja wird er trotzdem erkannt!
Versuchs einfach mal, damit wir eine mögliche Fehlerquelle schonmal beseitigt haben!
 
OK werd ich jetzt vom Strom trennen!
 
Also das mit dem Drucker hat leider nichts gebracht!
 
Start mal im abgesichterten Modus. Einfach F8 beim Start drücken und gucken wo es hakt, wenn es hakt.
 
Du kannst ja mal einen Systemintegritätsbericht erstellen:

Start--> Systemsteuerung--> Leistungsinformationen und Tools---> weiter Optionen ---> Systemintegritätsbericht.

Da siehst Du dann woran es leigen könnte.
 
Im Abgesicherten Modus läuft alles sehr schnell!
 
Bis du sicher, dass du alle Treiber (Graka, Mainboard und vllt. Soundkarte) richtig installiert hast?
 
Naja, meinst du, beim Start wenn das Hintergrundbild und rechts die Programmicons schon das sind, daß er dann noch 1-2 Minuten herumraspelt und das System sehr bis völlig ausgelastet ist?

DAS ist normal, das kommt vom Programme auf verdacht vorladen, Prefech oder Superfetch oder wie auch immer.

Darum sind auch gleich einmal 30-40% oder mehr vom Ram belegt/reserviert!


Wenn du eine Festplatte aufrüsten willst, dann UNBEDINGT eine Hybridplatte!
Es kommen dieses Frühjahr sogar noch Vista Mainboards auf den Markt die Flashspeicher Onboard haben!
Dann hat das HDD geraspel am Start nämlich ein Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab Vista Ultimate 64 bit

bei mir fährt der in ca 40-42 sekunden hoch was 20 sek schneller war wie mit WIn XP PRO 64bit

das die festplatten arbeiten sit normal er tut programme in den RAM machen die du oft nutzt des halb sit er bei mir z.b. gleich 1 Gb von 2Gb bestzt da haben die festplatten am anfang 30 sekunden oder so mächtig zu tun

dann arbeiten sie aber laum noch weill ja schon alles im RAM sit
 
Das geödel von der Festplatte kann man ausstellen, es handelt sich hier um den Indizierungsdienst, wenn man nicht ständig Dateien sucht, kann man den ausschalten.
 
Besuche einfach mal diese Seite: Windows Live OneCare.
Da kannst du das rundum Paket 90 Tage lang kostenlos testen, oder einfach nur einen schnellen Bereinigungs-Scan durchführen lassen.

Funktioniert am besten mit Internet Explorer. Wenn du beim Bereinigungs-Scan auf Customize oder Anpassen clickst, kannst du den Defragmentierungs-Scan weglassen und die ganze Prozedur auf schätzungsweise 2-3min verkürzen. Auf jeden Fall gut investierte Zeit.
 
$corpion schrieb:
Besuche einfach mal diese Seite: Windows Live OneCare.
Da kannst du das rundum Paket 90 Tage lang kostenlos testen, oder einfach nur einen schnellen Bereinigungs-Scan durchführen lassen.

Funktioniert am besten mit Internet Explorer. Wenn du beim Bereinigungs-Scan auf Customize oder Anpassen clickst, kannst du den Defragmentierungs-Scan weglassen und die ganze Prozedur auf schätzungsweise 2-3min verkürzen. Auf jeden Fall gut investierte Zeit.

Ähm, kann es sein, das du den Thread verwechselt hast?:confused_alt:

mfg bb
 
Nein Wiso? Du hast keine Ahnung oder? Sicherlich kann es sein das die Registry oder dergleichen zugemüllt ist oder repariert gehört. Windows live bringt das alles wieder in ordnung.
 
Zurück
Oben