VNC Zugriff von XP auf Vista?

Standby82

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
70
Hallo zusammen,

hab leider nichts in der Suche gefunden was mir weitergeholfen hat.

Gibt es irgend ne möglichkeit von XP per VNC auf Vista zuzugreifen? Von Vista auf XP zuzugreifen funzt wunderbar aber andersrum geht es nicht :(

Die MS Remoteunterstützung geht leider auch net :(

Benutze RealVNC 4.1.1! Kann mir einer sagen was nicht will?

Komme zwar immer bis zur Authentivizierung (PW Eingabe) aber danach wird die Verbindung immer unterbrochen :(

Habe Vista Ultimate, wenn ihr sonst noch fragen habt dann immer los und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Hm gibt es ne andere möglichkeit?
Z.b. per Remotedesktop?

Ultra VNC hab ich auch mal ausprobiert, es hatte aber ein problem damit, dass ich 2 Monitore angeschlossen habe :)
Finde es eigentlich auch a bisl besser als RealVNC, aber das stellt meine Beiden Monitore wenigstens dar :)
 
Also ich habe mit VNC 411 von XP auf Vista Home Premium und umgedreht keine probleme...
Läuft einwandfrei....
 
vnc läuft momentan wohl nicht als service! muß im usermode gestartet werden, dann läuft es.

realvnc läuft auch, aber nicht die freeware version!

gruß

tullm
 
Jup RealVNC läuft ohne Probleme Xp - Vista beide Richtungen keine Probleme :).
 
Hm wie im User Mode Starten? Steh grad a bisl aufm schlauch :)

werd ich später mal ausprobieren :)

Wäre ja klasse wenn das geht! Muss man diesen UserMode als admin ausführen?
 
Hi!

Usermode als admin.

Usermode heißt bei der Installation eben nicht den VNC Server DIENST aktivieren. Sondern den Server dann aus dem Startmenü starten!

Gruß

TUllm
 
Am besten ist, bei der Installation den Haken bei als Dienst installieren wegnehmen.


Dann sollte auch UltraVNC gehen.


mfg
 
Hey thx,

habs gestern noch probiert, ging aber nicht. Allerdings hatte ich (depp :)) vergessen den Dienst zu stoppen :)

Werds heut nochmal probieren :)
 
Und wie siehts aus?

wollte den PC von nem Freund fernsteuern weil der probleme hat aber kannd en dienst hier auf Vista 32bit irgendwie nich aktivieren scheint mir...

welche sprogramm kann man denn nun dafür nutzen?

er hatte via MSN ne anfrage gestartet
 
Du sprichst jetzt aber von Remotedesktop und nicht VNC, oder?


aktuelles wegen Vista und VNC gibts hier.
 
Jo Remotedesktop denke ich ist das.

Hmmm den link versteh ich nicht das ist nen fremdes Gebiet in einer fremden Sprache :D
 
Zurück
Oben