Partitionsgröße wird falsch angezeigt

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
http://thomaswehmeyer.de/images/festplattengroesse.jpg

wie auf dem Bild zu sehen ist wird in den Eigenschaften von LW C: engezeigt, dass diese Partition exakt 1 GB "groß" und nur noch 172 MB freier Platz vorhanden ist.

In der Datenträgerverwaltung hingegen wird angezeigt, das die Partition 7,81 GB groß ist...

Windows meldet ständig das der Platz auf LW C gering ist...wer auch immer den Server eingerichth hat....grrrrrrrrrr

Hat jemand eine Ahnung warum mir nur 1 GB angezeigt wird?
 
was soll nicht stimmen ich kann nix falsches erkennen bitte beschreib es genauer

edit: axo jetzt verstehe ich, hast du SP2 drauf?
 
Sind evtl. irgendwelche Norton Tools installiert? Ich hatte so ein Problem mal mit dem Norton Papierkorb, da wurde der belegte und freie Speicher nicht mehr richtig reported.

@ MöCkY
Ich kann sein Problem zumindest sehen :confused_alt:
 
Ja, ein Norton-Tool ist drauf: Veritas Backup Exec 10.
Ich habe vergessen zu sagen: windows Server 2003 SBS

Sonst natürlich keine Norton-Programme drauf.
 
Da die Partitiongröße richtig erkannt wird, wirst Du einen Fehler in der MFT haben und da sollte chkdsk helfen (nicht ohne DaSi!). Die Fehlermeldung kommt sicher durch die mageren 240MB freien Speicher (Tmp auf C:?) und könnten durch setzten der Tmp/Temp-Variablen auf ein anderes LW umgangen werden.
 
Das ist schon geschehen...auf LW C: sind wirklich nur noch die nötigsten Programme drauf...zum kotzen...das ist der Server eines neuen Kunden. Er war mit dem Mitbewerber, der den Server installiert hat, nicht mehr zufrieden weil die einige Sachen verbockt haben. Und wie man sieht auch die Größeneinteilung der Festplatten. Die habe das David vom softwarehersteller Tobit auf C installiert. Daher auch der geringe Plattenplatz. Bin dabei einen zweiten Server zu installieren, nur habe ich noch nicht das Server Migration Tool mit dem ich die David-installation auch einen anderen Rechner übertragen kann.
 
Vieleicht sind dir deine Sektoren gekrascht. Ich würde erstmal deine Festplatte defragmentieren und dann einmal eine fehlersuche starten. Wenn das allles nicht hinhaut würde ich die ganze festplatte formatieren. sry aber wenn das alles nicht hinhaut bleibt dir nur mehr formatieren übrig.

lg thorli
 
Zurück
Oben