Dell Inspiron 8600 bootet nicht mehr

jones15

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
662
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, das es zu lösen gilt.
Und zwar hab ich vor knapp 3 wochen (geschickt wie ich bin) Tee über den Notebook meiner Freundin geschüttet :(

Ich hab danach sofort akku raus , ausgemacht und getrocknet und siehe da
am nächsten morgen gings wieder wunderbar, einzigstes Problem, die Tasten klebten etwas :rolleyes:

Am selben Abend wollte das blöde Ding dann aber nicht mehr starten.
Die Lichter für "power"usw. gehen zwar an, doch der Bildschirm bleibt schwarz und ich meine auch nichts zu hören , (auser einem kleinen durchgezogenen leisen ton,der glaube ich vom Bildschirm kommt)

Komischerweise funktionierte der Laptop am nächsten morgen wieder eindwandfrei, und das eben ganze 3 wochen lang.
Jetzt habe ich wieder das selbe Problem (schon seit 2 Tagen)

Auch wenn ich das NT anschließe, leuchtet das symbol für laden nicht richtig sondern nur so ca alle 9 Sekunden.

Ich hab irgendwo gelesen, dass man einfach RAM raustun soll ,starten und wieder reintun.
Aber das hat mir herzlich wenig geholfen,

ich würde mich freuen, wenn jemand wüsste woran das wohl liegt,
grüße Jonas
 
Mhm bei so einem "Wasserschaden" ist es sehr schwer zu sagen was defekt ist, mein NB (sign.) hat auch schon eine Ladung Johannisbeersaftschorle abbekommen. Hab über "Beziehungen" das Motherboard und die Tastatur tauschen lassen, zu meinem Glück ohne Kostenaufwand für mich.
Aber auf Garantie wird da nix gehen. Am ehesten noch die Einzelteile (CPU, Ram, Festplatte) bei ebay verkaufen und ein neues Notebook holen. Ich sehe keine andere sichere Lösung.
 
Vllt. könnte man den Vorgang über die Versicherung abwickeln ?

Ob sich eine Reparatur noch wirtschaftl. lohnt, kann ich aber nicht sagen.
 
danke

na meine frage war eher, warum das teil nicht bootet, bzw manchmal, denn heute (wer häts gedacht) funktioniert der laptop wieder.:freak:
ich werd ihn sonst einfach mal zum computerladen um die Ecke bringen und die solln sich das ding mal anschauen
grüße Jonas:)
 
Das ist eben das Problem das die Flüssigkeit ja überall hingelaufen sein kann, somit könnte überall ein Kurzer drin sein. Im schlimmsten Fall ist es das Motherboard, dann lohnt sich Reperatur fast nie, weil ein neues Motherboard einzeln + arbeitszeit meist fast so teuer ist wie ein neues NB.
 
Zurück
Oben