WinTV-NOVA-S-Plus Treiber Hilfe

MasterCortex

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
5
Hallo Leute,
erstmal einen guten Morgen, ich habe folgendes Problem:
Seit Gestern besitze ich die WinTV-NOVA-S-Plus von Haupauge, Gerät wird erkannt nur ich kann keine passenden Treiber installieren. Ich habe Vista 32bit Ultimate, habe auch die neusten Treiber von Haupauge 3.3c (Vista tauglich laut Homepage),habe auch nach deren Anleitung die hcwclear.exe ausgeführt und den Rechner neugestartet.
Trotzdem sagt der Gerätemanager keine passenden Treiber gefunden.
Was soll ich machen? Weis vieleicht jemand Rat? Oder soll ich wieder XP draufbügeln??

Gruß MasterCortex
 
Hallo,
habe auch die WinTV Nova-S plus im Rechner. Mit Vista 32bit gibt es da keine Probleme.
Treiber über die Vista Funktion "Treiber online suchen" installieren. Vista läd hier die neuesten Treiber herunter.
Damit die Karte dann im Mediacenter läuft muss man noch manuell einen Patch installieren.
"DVBS_as_DVBT Patch für SAT-Empfang in Media Center" http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html
Die Hauppauge TV-Software gibts hier http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html
Bitte unbedingt die readme im DVBS_as_DVBT Patch beachten.
Die Hauppauge TV-Software läuft mit dem Patch nicht. Es geht also immer nur eins, entweder das Vista Mediacenter oder die Hauppauge Software.

Gruß
Klaus
 
Hallo Troety
danke für deine Antwort.
Das mit Vista "Treiber online suchen" habe ich Gestern 3x gemacht alles negativ keine Treiber gefunden kam die Meldung:
und die 3.3c habe ich ja versucht, aber kein Erfolg.
Hast du oder jemand evt. noch eine Idee thx im vorraus.
Gruß MasterCortex
 
Hallo,
bin gerade im Büro und kann nicht nachschauen. Der 3.3c beinhaltet ja Software und Treiber. Hast Du das Teil mal entpackt (mit WinRAR z.B.) und dann bei der Treiberinstallation den Pfad angegeben?
Komisch, bei mir hat Vista die Hardware erkannt und gleich die passenden Treiber heruntergeladen.
Gruß
klaus
 
Hallo Klaus

Also ich habe den Pfad angegeben, wo ich entpackt habe!
Ist ja nicht das erstemal das ich sowas mache ^^
Nur es will einfach nicht funktioniern, habe auch alles als Admin ausgeführt, aber Fehlanzeige:(
Vieleicht sollte ich die Treiber von Hand in die System32 packen oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Gruß MasterCortex
 
Hallo
Thema hat sich erledigt:

Habe die Lösung gefunden, aderer PCI Steckplatz probiert,
und siehe da alles geht:D
Gruß MasterCortex
 
Zurück
Oben