News Logitech bringt neue G5 Laser Mouse

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Logitech hat zur diesjährigen CeBIT seine G5 Laser Mouse optimiert, welche von nun an mit einer zweiten Daumentaste ausgestattet ist, über die von den Spielern individuelle Anpassungen vorgenommen werden können. Insgesamt kommt die G5 Laser Mouse so nunmehr auf sieben Tasten.

Zur News: Logitech bringt neue G5 Laser Mouse
 
Find ich irgendwie lustig. Mein kleiner Bruder hat sich erst gestern eine G5 für seinen PC gekauft ^^
Über das Design lässt sich ja streiten :-/
 
Ich bin mit meiner Logitech MX 518 voll zufrieden wobei sich die neue G5 wohl noch mehr an selbiger orientiert.
 
Also mir gefällt's. Finde es zudem gut, dass sie endlich die zweite Daumentaste hinzugefüht haben. Möchte diese bei meinier MX518 vor allem beim surfen keinesfalls missen.
 
Hört sich ja nicht schlecht an, endlich wieder zwei Daumentasten.
Aber der Preis ist ein bisschen übertrieben, die alte hat auch 2000 DPI und ist für 20€ weniger zu haben...
 
ich hab auch die mx 518 und bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihr. aber das design ist auch sehr sehr geil.
 
Ich hab noch die MX 510 und bin auch ganz zufrieden damit.
74.99 Euro sind ja eine Stange Geld. Meine Herrn. *eek*
 
Auf eine kabelgebundene Gamer-Maus für Linkshänder wartet man wohl vergeblich als Kunde. Sogar schnurlos gibts sowas, aber mit Kabel nicht -.-
 
Na toll da haben die die meiner Meinung nach beste rechs Händer Maus verbessert haben

aber nit dran gedacht die Tasten für die DPI Umschaltung zu ändern. Eine Taste vor und eine

hinter dem Rädchen.
 
Irgendwann kommen sie noch auf den Trichter das die alte MX51x Tastenanordnung eigentlich recht optimal war. Vermutlich darf man dafür dann 99€ UVP hinblättern (ist ja noch eine Taste mehr). ;)
 
Die 74€ sind UVP und vom Preis genauso hoch wie die G5 Battlefield SE die derzeit für 55€ zu haben ist. Von dem wird diese Maus ebenfalls für 55-65€ zu haben sein.

Ich hoffe die Oberflächenstruktur der Maus sieht aus wie auf den Bildern 2-4, die Textur von Bild 1 sieht hässlich aus.
 
super, 7 tasten die man dank der der tollen software nur nicht einsetzen kann.

bei dem preis könnte man ein bischen treibersupport für andere OS erwarten...
 
@8) Liegt wohl daran, dass der Gamer-Markt ehh (noch?) nicht so groß ist, da lohnt es einfach nicht, sich für die 10% Linksänder unter den wenigen Gamern extra ein neues Design zu schaffen.
 
25€ mehr für ne zusätzliche Taste LOL oO
Ein Glück dass ich ne Razer Copperhead habe :p
 
hab noch meine alte MX500 - 800dpi tuns auf nem guten MausPad auch und wer ahnung hat weiss dass ALLE Mäuse von Logitech ein Zusatzgewicht haben dass man sehr leicht entfernen kann. Hab somit meine MX500 von 138g auf 111g gebracht.
Ne zweite DaumenTaste hat die auch schon...

Leider hats Logitech versäumt das Design zu verändern...wegen einer Taste und ner UnikatFärbung steigt kein MX500/510/518/G5-User um...

iLL
 
Naja, ich hab meine MX510 schon ne Weile, und ich find die einfach super!
Mein Bruder hat die MX518 und da stört die DPI-Umschaltung mehr als sie hilft, das stört mehr als es nutzt. :rolleyes:

mfg
 
Zwirbelkatz schrieb:
Auf eine kabelgebundene Gamer-Maus für Linkshänder wartet man wohl vergeblich als Kunde. Sogar schnurlos gibts sowas, aber mit Kabel nicht -.-

Kauf dir ne Razer, die ist sowohl für links als auch rechts-händer gleich

PS: wie ich grad sehe ist meine Logitech G3 ist übrigens auch für nen Linkshänder geeignet
 
ich habe eine g7 bin eigentlich völlig zufrieden, aber warum kann logitech die tasten nicht so benennen wie bei meiner alten mx500?
z.b. MOUSE1, -MOUSE6 oder wie hoch auch immer. nun muss man die tasten mit der software so scheisse belegen :(
 
Endlich gibts die zweite Daumentaste wieder.. meine gesamten Shooter-Configs sind entsprechend geschrieben, dass ich beinahe jede Aktion mit der Mouse ausführen kann. ;) Die MX518 hatte zwei, die MX510 auch, nur die G5 musste darauf verzichten.. Danke Logitech!
 
Zurück
Oben