Scannertreiber für Vista

Hasta la Vista

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
29
Ich grüsse euch. :)

Hat jemand eine Idee wie ich den Aldi Scanner MD 42666
unter Vista zum Laufen bringe ??
Den Medion support kann man vergessen.
 
Aldi Scanner MD 42666 = Mircrotec Scanmaker 4900 und dafür gibt es imo keine vista -treiber. kannst nur mal die xp-treiber probieren, vielleicht geht's ja.

http://download.microtek.de/drivers/ als os win xp u. als scanner scanmacker 4900 auswählen.
 
Hi!

Ich habe einen MD 90009 (ebenfalls ein Microtek) und somit das gleiche Problem. Die XP Treiber funzen unter Vista nicht, ich habe alles schon probiert.
 
Bitcatcher schrieb:
Hi!

Ich habe einen MD 90009 (ebenfalls ein Microtek) und somit das gleiche Problem. Die XP Treiber funzen unter Vista nicht, ich habe alles schon probiert.

Dann eine Beschwerdemail an Microtek, denn VISTA kann ja nix für den schlechten Support der Hardware-Hersteller. Die tun heute alle so als wussten sie bis Ende Januar nichts von Vista.Oder wollen sie vielleicht auch nur ganz
neue Hardware mit Vista-treiber verkaufen?
 
meikel schrieb:
Oder wollen sie vielleicht auch nur ganz
neue Hardware mit Vista-treiber verkaufen?

Das befürchte ich fast. Aber dieses mal lasse ich das nicht mit mir machen, dann bleib ich ebend bei XP. Ich bin mit dem Scanner sehr zufrieden und werde mir garantiert keinen neuen zulegen wie damals beim Wechsel von Win98 zu XP. Damals gabs auch plötzlich keine XP Treiber mehr für meinen Agfascanner, mit dem ich auch äusserst zufrieden war.
 
Also ich musste meinen Canon Scanner auch verkaufen, da keine Vista 64bit Treiber mehr dafür entwickelt werden :(. Und das bei diesem Unternehmen.
 
Bin auch im Besitz eines Microtek Scanners und zwar den ScanMaker XL12 USL. Hab beim Support mal nach gefragt, wann Treiber für Vista verfügbar sind.

Hier die Antwort:

Hallo,
Microtek ist dabei VISTA Treiber zu erstellen. Im Februar 2007 wurde die ScanWizard5 Version 6.20 fertiggestellt. Mit dieser Version können bereits d. ScanMaker s450 und s480 unter Windows VISTA benutzt werden. Weitere Microtek Treiber für VISTA werden folgen. So sind ScanWizard5 Version X.xx, ScanWizard Pro Version 7.xx, ScanWizard DI Version 1.xx mit VISTA Zertifizierung für Juli 2007 o. später zu erwarten. ScanWizard Pro Tx Version 7.xx mit Zertifizierung ist für August 2007 o. später zu erwarten.

Ich empfehle jedem, sich beim Support mal zu melden, damit die merken, dass ein großer Bedarf von Vista Treiber besteht.

Aber bitte nicht über das Ziel hinaus schießen und schreiben, Scheiß Laden, unfähig, hab Ihr nicht bemerkt das Vista draußen ist usw.

Sachlich bleiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
rapsuperstar schrieb:
Also ich musste meinen Canon Scanner auch verkaufen, da keine Vista 64bit Treiber mehr dafür entwickelt werden :(. Und das bei diesem Unternehmen.

Tja, Canon ist nicht der Einzige!

Mein "HP Scanjet 2200" wird auch ned unterstützt.

Zitat:

"We are sorry to inform you that there will be no Windows Vista support available for your HP product. Therefore your product will not work with Windows Vista.
The majority of HP products not supported in Windows Vista are beyond seven years old.
If you are using the Windows Vista operating system on your computer, please consider upgrading to a newer HP product that is supported on Windows Vista.
HP has numerous products on the market that support Windows Vista:"

7 Jahre - na und? Der hat USB und läuft noch rund!

F R E C H H E I T !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe den Medion MD 42666 unter Vista zum laufen gebracht.

das folgende habe ich gemacht. Den ScanWizard 6.20 Treiber bei Mikrotek laden. Man fragt nach dem Scanner von Microtek. Bitte sucht den s4**. Es gibt davon nur einen.

Nun ladet fuer diesen Scanner das ScanWizard 6.20 Program. Nun den Scanner nicht anschliessen unde die Installation ausfuehren. Vista klagt das der Treiber nicht signiert ist..einfach weiter, kein problem. Nun ein Re-boot und danach den usb stecker anschliessen und voila, der Scanner kommt zum leben. Auch die Scannerknoepfe an der Vorseite funktioneren einwandfrei.

Viel Erfolg Axel
 
:(

Hat leider nicht geklappt.
Weder Vista noch ein Bildbearbeitungs Programm
finden einen Scanner.
 
Zurück
Oben