Ursprüngliches Dateiformat wiederherstellen?

Christiann

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

hab gestern ausversehen eine bin-Datei in eine RAR-Datei umgewandelt, d.h. ich hab einfach .bin gelöscht und .rar geschrieben. Jetzt ist egal ob ich wieder .bin schreibe immer der Bücherstapel einer rar-Datei zusehen. Die Datei wird z.B. jetzt auch nicht mehr in Nero als bin-Datei gesehen. Gibts da eine Möglichkeit die Datei wieder Umzuwandeln ?

Danke für die Antwort.
 
Blendest du vielleicht die (Bekannten-)Dateierweiterungen aus? Guck mal im Arbeitsplatz unter
Extras -> Ordneroptionen -> Anzeige,
ob beim 5. Punkt (Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden) ein Haken ist. Wenn ja, mach den mal weg und guck dir jetzt mal die Datei an, sie sollte nun "###.bin.rar" heißen. Einfach das RAR wegmachen und dann sollte es funktionieren.
Danach kannste die Dateierweiterungen ja wieder ausblenden, wenn du willst, indem du den Haken wieder setzt.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Janny
 
Hey Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper danke!!!!:D
 
Zurück
Oben