News Sparkle enthüllt GeForce 7200 GS

@katanaseiko
wenn deine geforce3 unreal tournament nicht richtig gepackt hat lags wohl eher an deinem restlichen system oder an deiner konfiguration
1024*768 war gar kein problem
 
Warum in aller Welt hat die nicht PCIe 1x, dann wäre sie wenigstens zu gebrauchen!
 
Was habt r eigentlich immer mit eurem "für Office reichts" Gelaber? Man kann damit auch spielen. Sicher nicht sowas wie Crysis, C&C 3 etc. aber für alte Games sollte es reichen. Gerade gut für Gamer die lieber an der Konsole zocken und den PC größten Teils zum arbeiten nutzen aber ab und an auch mal ein etwas älteres Game spielen wollen.

Ich habe auch "nur" eine X800GT und die reicht für meine momentanen Ansprüche noch gut aus. Ist Vista kompatibel udn reicht locker für die Games, die ich am PC spiele.

Man muss nicht immer die höchste Grafikkarte der Welt im PC drin haben. Da habe ich einmal mitgemacht, als damals die GeForce FX 5950 Ultra rauskam und schnell war sie auch wieder veraltet. Eher nächstes Jahr wird es bei mir auch keine neue Grafikkarte geben.
 
Aber ich denke, die X800GT ist noch schneller als die 7200.
Ich find die sinnlos, in dem Preisbereich gibts genug, zwischen der 71er und der 73er besteht ja kaum eine Lücke.
 
Realsmasher schrieb:
du hast wohl noch nie eine onboard graka gehabt, wie ?


damit kann man durchaus noch einiges zocken.

bsp : x200m : 128mb shared -> 500punkte in 3dmark05

ccs läuft spielbar, trackmania nations läuft gut, ja selbst oblivion läuft auf minimalen details flüssig.(da hab ich mich selbst gewundert)

klar zaubert man damit kein grafikfeuerwerk auf den bildschirm, aber son schmarrn wie "3D schach fast unmöglich" ist einfach nur grütze.

Nein überhaubt nicht ;) nur das ich 2 Systeme nebeneinander stehen habe, das eine mit einer 88GTX und das andere zum Surfen mit

512MB arbeitsspeicher
davon zieht man mir 32MB On Board ab
2 GHz Celeron

Also, Trackmania DEMO ich habs gestartet bekommen, läuft nur unter 640x480 , ruckelt aber ab und zu oder bleibt hängen.

CS läuft einbahn frei, aber auch nur im 640X480

Oblivion --> das oblivion da läuft ist meiner meinung nach 100% UNMÖGLICH


3D Schach (wo man mit einer 3D Hand die 3D Figuren bewegen muss ;)) läuft selbst bei 640x480 nicht flüssig. Ich weiß nicht wie du da dann draufkommst, wie man das alls "zocken" bezeichnen kann, aber wie gesagt, du hast eine X200 mit 128mb , und ich eine die 32MB vom arbeitsspeicher abzieht

achja, ein freund von mir hat ebenfalls diese ;) also auf einem 1,8Ghz Pentium, 256MB und der X200 läuft Spellforce aber ziemlich......rucklig..und minimal einstellungen

Ich glaub was du sagst ist grütze.....
 
@Chiaki Nagoya
deine x800gt ist auch meilen schneller als diese 7200gs

aber zumindest stimm ich dir zu dass das geheule lächerlich ist
die versprechen sich eben durch neue produkte einen besseren absatz

was soll es uns stören?
die können auch noch ne 7250 und 7280 bringen
wenn man sich über jedes sinnlose produkt auf der welt auch nur eine sekunde aufregt würde man sein halbes leben lang damit vergeuden

@s'patcher
lol du vergleichst deinen schimmeligen unichrome oder i865g(oder was immer du hast) mit ner aktuellen igp von ati?

stell dir vor auch dort gibt es unterschiede :o
das ist wie ne gf4ti mit ner gf8800gtx zu vergleichen
 
ich bringe es mal auf den punkt: onboard grakas sind spieletauglich, aber auch nur sehr bedingt! für kleine und simple spiele reichen sie locker (solitär, little fighter 2, etc.) und schon etwas ältere spiele kann man damit auch noch super zocken! hab mit meiner damals noch super zocken können (die ersten AOE teile, ein paar alte star-wars titel, etc.) problem ist nur das diese onboardlösungen den arbeitsspeicher anzapfen und dem PC so leistung entziehen. mit PCs mit wenig RAM wirds da etwas eng. so eine low-end karte ist doch eine super lösung für leute die entweder gar nicht zocken oder nur geringe ansprüche haben. spiele wie CSS und die GTA titel sollte man mit der doch super spielen können. vielleicht nicht auf 1280x1024 mit 4x AA und 8x AF, aber für 1204x768 ohne bildverbesserungen sollte die dicke reichen. es gibt auch noch leute, die ohne solche einstellungen leben können ;-)
 
Frag mich auch wer so schrottige grakas braucht? Für office mindestens um den faktor 20 überdimensioniert, für nahezu jedes spiel der letzten 3 jahre ungeeignet und trotzdem noch teurer als ne gebrauchte und bessere 6600/x800...

Wieder typische bauernfängerei für fertig pcs mit vista logo. Sollen die halt mal ihre prozesse optimieren damit sie weniger ausfallraten haben und nicht für jeden misratenen wafer ne neue graka serie entwerfen müssen...

X1300, X1600, X1900 und von mir aus nach nem halben jahr die refreshes X1350, X1650 und X1950 bzw. 7150, 7650, 7950...
So solls sein und die auswahl ist immer noch gross genug.

Grakas wie diese 7200 sind doch keine meldung wert.
 
Artikel-Update: Wie eine nVidia-Präsentation von Anfang April zeigt, basiert die GeForce 7200 GS wie die GeForce 7300 GS auf dem G72-Chipsatz und löst die GeForce 7100 GS, die noch auf dem NV44 der 6. GeForce-Generation basierte, ab. Neben Sparkle hat darüber hinaus auch Foxconn die Serie in das Produktportfolio aufgenommen. Neben Versionen mit 128 und 256 MB bietet der Hersteller auch eine Variante mit 64 MB an.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das einzige was jetzt an der Graka stört ist, dass sie ein 64-bit Speicherinterface hat. Das macht sie zu ner Krücke. Die is halt wirklich für Leute die paar Jahre ältere Spiele zocken, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Nehmen wir nur mal Max Payne 2 als Beispiel, dat läuft bestimmt wie geschmiert.
 
Also ich denke das die Hersteller mit solchen kleinen Karten eine Menge Umsatz machen, weil erstens nicht jeder PC-Besitzer auch gleich ein Gamer ist und zweitens diese Karten für Office PC´s wirklich total ausreichen, wozu also was teures in solche Rechner verbauen?
Das Speicherinterface von nur 64-Bit spielt da eigentlich eh nicht so eine große Rolle hierbei!

Kleinere oder ältere Spiele laufen ja sowieso fast immer selbst mit OnBoard Grafikkarten, zumindest bei den neueren Mainboards!

Ich bin sogar der Meinung das alle Hersteller mit den kleinen günstigen Karten die meisten Umsätze machen als mit Highend-Karten, da dieser Markt weltweit gesehen glaube ich den größten Anteil am Gesamtumsatz der Hersteller ausmacht!

Fazit: Natürlich haben diese Karten eine Daseinsberechtigung, für einen Gamer zwar nicht aber für alle anderen PC-Nutzer auf der Welt!
 
@ S´p@tcher :

stimmt schon, einige spiele laufen auf der karte überraschend schlecht, wobei ich mir nicht erklären kann wieso.

aufgefallen ist mir das z.b. bei "giants", "age of pirates" oder auch "wcsnooker2005" die darauf einfach nur ruckeln, egal was man einstellt. ich schiebe das aber einfach mal auf die schlechte programmierung, welche bei allen 3en nicht zu leugnen ist.

dagegen das neue C&C3 gerade eben wieder gezockt : läuft gut spielbar. natürlich siehts fast aus wie generals, weil man alles runterdrehen muss, aber das sollte klar sein.
 
als ersatzkarte sind doch 30€ ok. ich hab zuhause auch ne 6200TC rumliegen und wenn mir die 8800GTX abraucht bin ich gottfroh diese zu haben :)
alternativ kann man auch zusätzliche 2 monitore anschliessen.
und noch was: starcraft läuft ruckelfrei auf ner 6200TC. was will man mehr.
 
489 Punkte im 3DMark06, LOOOOOOOOOOOOOOOOL :evillol: :evillol: :evillol:
Da war ja noch meine 6800LE@16/6 Pipes im Athlon64 3200+ schneller mit 1500-1800. :D
 
Naja da kann man auch sofort nen system mit ner onBoard karte holen.
Die Karten sind doch eh nur dafür da um den konsumenten zu verwirren.
Ich warte noch auf die erste 8150 GTO mit 1025MB (DDR2) Speicher, dann heißt es wieder:"...mit einer Dx10 High-End Karte mit 1 Gigabyte Grafikspeicher" ! und viele Kunden greifen wieder Gnadenlos zu.:pcangry:
 
@Keyser Soze
onBoard-Karte? hihi!
Die Karte ist nicht dafür da um Konsumenten zu verwirren. Die Karte ist zum Beispiel für Nichtspieler, die eine Karte haben wollen, weil sie keine onboard-GPU haben oder weil sie nicht wollen, dass die GPU den Arbeitsspeicher immer mitbenutzt und ähnliches (will jetzt nicht alles aufzählen)

Außerdem hat die Werbung bei Blödmarkt mit der Betonung auf die Größe des Speichers nichts mit der Karte selbst zu tun. Das ist ein Problem von Blödmarkt und nicht von der Karte selbst.
 
Naja weiss trotzdem nicht wer sein system mit son Schrott nachrüstet. Hab in meinem alten PC noch ne 4200 Ti mit 64 MB und kann damit immer noch Company of Heros zocken (wenn ich wollte). Da frag ich mich doch oft wofür eine 7200 Karte bis zu 512 MB benötigt ??
Da is doch bestimmt schon bei der Einstellung 1024x960, von der Peformance her, hängen im Schacht ohne das da 128 MB ausgespielt wurden.
Aber kann ja jeder machen wie er es will, nur erinnert mich das immer an diese Opel 60
PS Corsa Gangs mit ihren grosssssen Auspuffanlagen, den breiten Alu´s, Stahlkäfig und dem "und tschüss" Aufklebern am Heck.
Also total unnötig...

Vieleicht wäre mal ne Karte interessant bei dem manb wie beim komplette system den Grafikchip und die Speicher selber aufstecken kann. Das hätte was...
 
Das das Ding die 7100 deutlich übertrifft, ist damit wohl klar. Interessant wäre jetzt aber, was die 7200 GS denn nun an Strom zieht, in der Hinsicht is nämlich so eine 7100 durchaus eine Referenz für Office-PCs, denen - warum auch immer - ein Onboard-Chip fehlt...
 
Zurück
Oben