lohnt vista 64 bit bei meinem system?

Didde

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
349
hallo leute ,
hab das in meiner signatur aufgeführte system und wollt fragen ob sich bei mir die 64 bit version von vista lohnt ?
 
die frage ist eher, ob die vorhandene software und die treiber für die hardware mitmachen.
 
Ne, ich würde sagen, dass sich Vista bis min. SP1 nicht lohnt!

Ansonsten ist dein System dafür geeigenet.
 
Fragt sich halt nur, wieso du unbedingt ein 64-bit OS benutzen willst, wenn es bei deiner Hardware nur Nachteile im Vergleich zu 32-Bit hat...
 
Lohnen ganz sicher nicht. Zu 99,9% liegt der Vorteil wohl darin, dass du mehr als ~3GB Ram addressieren kannst unter 64Bit, was bei dir nicht der Fall ist. Die Nachteile (Treiber etc.) wiegen da imo einiges mehr.
 
wie meinst das mit den nachteilen welche?
 
Die 64bit-Version lohnt sich nur wenn du Speicherintensive Programme wie zum Beispiel, Cinema 4D, Adobe Creativity Suite 3, Quark Express mit größeren Projekten, Videoschneid und Renderprogramme oder ähnlich brauchst.
Dafür werden entsprechende Versionen bereitgestellt.
Im Spiele-Bereich sollte die Entwicklung in der nächsten Zeit abgewartet werden.
Ansonsten sind Vista 32bit mit 2 GB im Moment ausreichend.
Auch werden unter Vista 64bit, 32bit-Programme im Emulationsmodus ausgeführt.
Achte auch auf die Kompatibilität von Software.

Daher überlege es dir genau ob du es wirklich brauchst.

Viele Grüße

Fiona
 
Die 32 bit Version ist doch nur eine Übergangslösung, bis es genug 64 bit Treiber gibt.
Da kann man besser gleich bei XP bleiben.
Ich hab mir jetzt die 64bit Version neben XP eingerichtet und kann beim Systemstart wählen. Wenn dann irgendwann alles problemlos unter Vista64 läuft, brauch ich nur noch XP zu löschen. Ich weiss, das dauert noch was....
 
Zurück
Oben