News Verfügbarkeit: „Bearlake“-Boards ab 95 Euro

Das Gigabyte mainbord finde ich geil DDR2 und DDR3 hat das Cool
 
Hab ich auch gerade bemerkt, DDR2 und DDR3. Da kommt man günstiger weg wenn man später zur DDR3 wechselt.
Aber ich dachte dass der X38er (Oder war es G38er? ^^) Chipsatz erst DDR3 unterstützt?

Und zu denn Abit Boards muss ich leider wieder eins Feststellen.
Warum um Gottes willen haben Sie ein 4-Pin Molex stecker dort bei denn PCI's stationiert? -.-
 
Project-X Und zu denn Abit Boards muss ich leider wieder eins Feststellen.
Warum um Gottes willen haben Sie ein 4-Pin Molex stecker dort bei denn PCI's stationiert? -.-


wo siehst du da ein 4pin molexstecker?
 
Zwischen dem ersten PCI und dem 2. PCI-Express x 16 Port...
 
IöI habe ich auch gerade gesehen^^ MSI hat ihn da besser platziert! Die Lösung von Gigabyte is natürlich supi mit DDR2 und DDR3! So kann sich der kunde später DDR3 riegel kaufen und noch seine alten DDR2 speicher erstmal weiter benutzen, wenn er den welche hat :o)
 
So wie es bei Giga aussieht, heisst das ja dann, das der DDR3 Tri-channel läuft oder warum die 6 Steckleisten ?
 
Fehlen nur noch CPU's und DDR3-Ram, dann machen die Boarsa auch sinn :rolleyes:
 
Ne, Dual-Channel, zwei Steckplätze bei jedem Kanal für DDR2, eine für DDR3, aber es ist nicht beides gleichzeitg Nutzbar.

Ansich ist das Ja ne feine Idee, aber bis man da mit DDR3 eine gescheiten Vorteil gegenüber DDR2 hat, ist das Board wieder altbacken. Nicht nur, dass man mit DDR3 schon ausserhalb der Spezifikationen gehen muss (man braucht ja mehr als das maximal spezifizierte DDR3-1333 um gegenüber DDR2-1066 einen Vorteil zu haben), man kann dann auch nur zwei Riegel benutzen und das Board ist bei weitem nicht so gut wie die höherwertigen Versionen.

Ich fand das schon damals beim K7S5A nicht so gut, allerdings hab ich da auch direkt DDR gekauft, so das die SDR Plätze nie genutzt wurden. Hab zu der Zeit alleridngs auch nicht aufs Board geschaut.
 
kann mann diese auch paralell benutzen?

@12 okay frage beantwortet:rolleyes:
 
Mal sehn wie gut das Foxconn-board wird( oc- und Ausstattungsmäßig - die angegebenen 135 bis 145€ sind für Foxconn doch eher Luxusklasse, würd ich meinen), vl. auch mit einer besseren NB-Kühlung - das Layout gefällt mir jedenfalls sehr gut! Find ich absolut unnötig, dass der IDE-Anschluss bei namhaften Firmen in jüngerer Vergangenheit immer weiter nach unten aufs board rückt und die Stromversorgung mit dazu.

Bin außerdem schon gespannt, wie sich das preislich entwickeln wird, wenn mehr Händler die Teile in die Finger kriegen... :)
 
Ich mag eigentlich Gigabyte-Boards, aber die neuen Modelle sind noch nicht so der Hammer. Ich will eins mit normalen Kühlkörper und Firewire - das scheint es nicht zu geben :mad:
 
Tigerfox, wo steht, dass erst DDR3-1333 (oder mehr) besser ist als DDR2-1066? Bin nämlich am überlegen ob ich Ende des Jahres auf DDR3 oder auf DDR2 setzen soll..

Und 'ne Frage an alle: Wozu sind diese Molex-Stromanschlüsse zwischen den PCIe-Steckplätzen? Hab das jetzt schon öfters gesehen und kann mir keinen Grund vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke P/L passt bei DDR3 ganz und garnicht.
Denke auch nicht,dass die Preise so sehr fallen werden(selbst wenn sie 350€ kosten)
Lohnt sich sicher erst(mitte 2008):rolleyes:
Aber lassen wir uns mal überraschen:D

mfg
 
Mal 2 Fragen.. wie werden denn die beiden PCIe-16x-Slots angebunden?
Und wie wird die SB angebunden?

Das Gigabyte-Motherboard ist so vollgestopft, dass unten rechts (unten links auf dem Bild) noch extrem viel Platz ist - da hätte man sich das Layout mal besser überlegen sollen (z.B. die S-ATA Ports (gewinkelt) an die Seite - zumindest den IDE-Port hätte man gewinkelt an die Kante löten sollen.
 
fox1178, habe es gelesen. Ist echt ein Witz. Wo DDR2 heraus gekommen ist, war es in etwa das gleich gegenüber DDR1. Es braucht halt noch etwas mehr Zeit.
 
Zurück
Oben